By - - Kommentare deaktiviert für Ein No-Go: Blanke Knöchel sind nicht schön

Karstädt – Im letzten Jahr war es ein großer Trend: Der nackte Knöchel trotz niedrigerer Temperaturen im Herbst und Winter.

Damit sollte nun bei Männern Schluss sein, plädiert Bernhard Roetzel, Modekritiker und Buchautor aus Karstädt (Brandenburg). «Ich finde es albern, wenn Leute bei Kälte Knöchel zeigen», sagt Bernhard Roetzel, Modekritiker und Buchautor aus Karstädt (Brandenburg).

Zu kürzeren oder hochgerollten Hosen passen etwa höhere Desert Boots oder Chukka Boots – oder eben sichtbare Socken. «Schön sind Strümpfe, die die Farbe eines oberen Teils des Outfits aufgreifen.» Denn passende farbige Socken werten einen Smart-Casual-Look auf. «Das wirkt auch bei trübem Wetter stimmungsaufhellend», sagt Roetzel.

Fotocredits: Sophia Kembowski
(dpa/tmn)

(dpa)