By - - Kommentare deaktiviert für Abu Dhabi ist bei Pauschalurlaubern besonders beliebt

München – Das Emirat Abu Dhabi hat in der Gunst deutscher Pauschalurlauber kräftig zulegt. In diesem Sommer lag es unter den beliebtesten Zielen auf der Fernstrecke sogar auf dem ersten Platz – zumindest bei Urlaubern, die online gebucht haben.

Wie begehrt das Emirat ist, zeigen Zahlen des IT-Dienstleisters Traveltainment. Ausgewertet wurden Last-Minute- und Pauschalreisen, die zwischen dem 1. Juni und 23. August im Netz gebucht wurden. Der Reisezeitraum war 1. Juni bis 31. Oktober, wie der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) mitteilt.

Demnach legte Abu Dhabi im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um satte 131 Prozent zu. Auf Platz zwei unter den beliebtesten Fernzielen des Sommers bei Online-Buchern landete Punta Cana – vor Dubai, den Malediven, Phuket, Cancun, Mauritius, Sri Lanka und Puerto Plata. Der größte Aufsteiger war Varadero auf Kuba mit einem Plus von 134 Prozent. Das Reiseziel landete knapp in den Top 10. Insgesamt legten viele bedeutende Fernziele im Vergleich zu 2015 deutlich zu.

Fotocredits: Jens Büttner
(dpa/tmn)

(dpa)