By - - Kommentare deaktiviert für Zu einem gelungenen Auftritt gehört der Hut

Die Einladung zu einer Party ist mit einigen Vorbereitungen verbunden. Die Frage nach dem richtigen Outfit stellt sich nicht nur für die Damen als Problem dar. Auch der Mann möchte dem Anlass entsprechend gekleidet sein. Der Smoking gehört zwar nicht zu den üblichen Varianten des Anzugs, er ist aber immer etwas ganz Besonderes. Wurde zudem auch noch der passende Hut ausgewählt, wird der Herr bewundernde Blicke auf sich ziehen.

Akzeptanz historisch geschwunden

Das Tragen der Hüte war in der Vergangenheit selbstverständlich. Heute gibt es hingegen nur noch wenige Männer, die diese Kopfbedeckung wählen. Die Auswahl an verschiedenen Designs ist vielfältig und der Herr kann elegante Hüte auf amonda.de kaufen. Er wird bei der Auswahl erkennen, dass diese nicht nur zu anspruchsvoller Abendgarderobe passen. Auch in der Freizeit, zum Beispiel beim Reiten, kleidet der Hut nicht nur, er schützt ebenfalls vor Regen und Kälte.

Bei der Abendgarderobe sollte der Hut nicht fehlen

Nicht nur die Alltagskleidung unterliegt dem Wandel. Immer wieder kommen neue Modelle auf den Markt, und das gilt auch für moderne Abendkleidung. Jemand, der regelmäßig zu Bällen oder Veranstaltungen eingeladen wird, freut sich, wenn er sich über die neue Mode für den Abend informieren kann. Auch der Hut sollte dem momentanen Trend der Mode entsprechen. Die Modelle unterliegen nicht einer strengen Form. Die Auswahl liegt alleine am Geschmack des Trägers und sie wird ihm bei der Vielzahl an Modellen nicht leicht fallen.

Schwarz ist die Farbe der Stunde

Wird der Smoking in der Farbe Schwarz ausgewählt, dann sollten die Hüte ebenfalls schwarz sein. Ein Modell aus Filz passt zu einem schimmernden Stoff. Wurde dabei an der Seite auch noch eine Schleife aus ähnlichem Material angebracht, passt das Accessoire perfekt zum Erscheinungsbild. Wollfilz bildet die Grundlage für einen schwarzen Hut, der mit Steppstichen verziert wurde. Diese sind im Abstand von ungefähr 2 cm über die Kopfbedeckung verteilt und lockern das Schwarz angenehm auf.

Bildmaterial erstellt vom Fotografen ‚Aramis‘ (Fotolia)

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook
Facebook
0Share on Google+
Google+
0Tweet about this on Twitter
Twitter