By - - Kommentare deaktiviert für Wahres Liebesglück? Was wurde aus den Bachelor(-ette)-Paaren?

Das RTL-Format „Der Bachelor“ lief erstmals 2003 im Fernsehen. Es dauerte nicht lang, da gesellte sich auch „Die Bachelorette“ hinzu. Mittlerweile haben sich bereits zwölf Paare über das Format gefunden. Doch wie lang hielt ihr „Liebesglück“?

Marcel Maderitsch trennte sich 2003 sehr schnell von seiner Auserwählten Juliane Ziegler, kam dafür aber schnell mit der Zweitplatzierten der Staffel zusammen. Paul Janke entschied sich neun Jahre später für Anja Polzer. Die Trennung kam schon, während die Staffel bei RTL ausgestrahlt wurde. Die beiden nannten als Grund, dass der Sender ihnen verbot, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. 2008 musste sich Bachelorette Monica Ivancan für eine von 20 Kandidaten entscheiden. Mit Mark Quinkenstein blieb sie nicht lange zusammen, dafür vier Jahre lang mit Comedian Oliver Pocher, der nichts mit „Der Bachelor“ zu tun hatte.

Meist halten die Beziehungen nicht lang

2013 ging die letzte Rose an Kandidatin Alissa Harouat. Die feste Freundin von Bachelor Jan Kralitschka wurde sie nie. Die Ex-Freundin funkte dazwischen. Mittlerweile ist Kralitschka auch wieder mit seiner einst Verflossenen zusammen.

Während Paare aus früheren Staffeln kein Glück beschert war, lief es mit der Zeit immer besser. Kandidat der vierten Staffel Christian Tews und seine Auserwählte Katja Kühne blieben immerhin fünf Monate zusammen. Bachelorette Nummer Zwei, Christiane Hofbauer, und Marvin Albrecht führten drei Jahre lang eine Beziehung

Abservieren beim ersten Date bis hin zu Liebesglück von Dauer

Aber auch Fehltritte waren immer wieder dabei: Im Fall von Bachelor Oliver Sanne gingen Gerüchte herum, dass er selbst während der Staffel mit seiner damaligen Freundin zusammenblieb. Man sah die beiden davor und danach zusammen. Kandidat Leonard Freier trieb es noch frecher: Er servierte Leonie Pump schon beim ersten Date nach Abschluss der Dreharbeiten wieder ab.

Der aktuellste Bachelor ist Sebastian Pannek. Ist er noch mit seiner Clea-Lacy zusammen? Ja, die beiden sind nach wie vor glücklich verliebt, gratulierten gerade dem neuen Bachelorette-Paar per Instagram. Dafür haben sie allen Grund. Denn das neue Bachelorette-Paar Jessica Paszka und ihr Auserwählter David Friedrich scheinen wirklich glücklich zu sein. Die beiden wollen nun erst einmal eine Reise in die Sonne unternehmen und dann zum Ende des Jahres zusammenziehen.


Bildquelle: Starpress, 02256366, KAY KIRCHWITZ