By - - Kommentare deaktiviert für Tourismus E-Card verschicken – eine kostenlose Alternative zur Postkarte

Die sogenannten E-Cards sind die moderne Version der altmodischen Postkarte. Viele lieben die gedruckten Motive aus aller Herren Länder, doch die E-Card wird ebenfalls immer beliebter und ist viel schneller bei den Liebsten zu Hause.

Dieser Artikel soll die Vorteile einer E-Card präsentieren. Außerdem wird er ihren Sinn und Zweck erklären.

Zeit ist Geld

Zu den Vorteilen einer E-Card zählen die zeitlichen und finanziellen Aspekte, denn eine E-Card muss nicht erst gekauft, geschrieben und dann zur Post gebracht werden. Eine E-Card wird einfach geschrieben und dann per Internet geschickt, bis sie den Empfänger dann in seinem elektronischen Briefkasten, dem email-Postfach, erreicht. Dem Absender entstehen keine zusätzlichen Kosten und der Empfänger bekommt die E-Card bereits wenige Minuten später.

Vorbestellung

Manche E-Cards können sogar vorbestellt werden, was eine sehr schöne Option ist, wenn man zum Beispiel den Geburtstag eines Freundes jedes Jahr vergisst. Denn dann kann man die E-Card teilweise schon Monate vorher vorbestellen und sie wird dann pünktlich „geliefert“. Die Vorbestellung ist ebenfalls kostenlos.

Die bessere Auswahl

Die E-Cards haben eine sehr viel größere Auswahl, während die Postkartengeschäfte meist ein sehr begrenztes Angebot haben. Außerdem sind sie wesentlich einfacher zu haben, denn man kann die entsprechenden Seiten innerhalb von Sekunden durch eine Suchmaschine finden lassen. Auf den Seiten selbst sind die Karten dann in Themenbereiche unterteilt. Wenn man also beispielsweise eine Geburtstagkarte sucht, dann muss man nicht erst alle Karten durchforsten, sondern man kann einfach die entsprechende Kategorie anklicken und schaut sich dann nur diese Karten an.

Tourismus E-Card

Sie sind eine spezielle Unterkategorie der E-Cards. Eine Urlaubsregion wie zum Beispiel der Niederrhein bietet E-Cards mit verschiedenen Motiven an. Dadurch kann der Tourist eine viel schönere Karte versenden, denn auch in diesem Bereich gibt es wesentlich mehr Auswahl als in den traditionellen Postkartengeschäften.

Eventuelle Nachteile

In diesem Zusammenhang muss aber auch auf die Nachteile einer E-Card eingegangen werden. Hierzu gehören die zeitliche Begrenzung einer E-Card, denn sie sind oft nur für eine bestimmte Zeit verfügbar. Wenn der Empfänger die Karte also behalten will, dann muss er sie ausdrucken und nicht alle Menschen haben Zugang zu einem Drucker. Außerdem finden manche Menschen Postkarten viel persönlicher, denn eine Postkarte verrät die Handschrift des Absenders und der Empfänger kann die Postkarte in seinen Händen halten.

Zusammenfassend muss gesagt werden, daß die E-Card gerade in unserer modernen Gesellschaft sehr viele Vorteile bietet, aber manche Menschen bevozugen eben doch die altmodische Postkarte, die ja auch durchaus ihre Reize hat.

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook
Facebook
0Share on Google+
Google+
0Tweet about this on Twitter
Twitter