By - - Kommentare deaktiviert für Witzig schenken: Someecards heitert E-Cards auf

Mit altmodischen Illustrationen kann man zu allen möglichen Gelegenheiten hübsche kleine E-Cards verschenken, die mit ein bisschen Glück und Witz sogar zu einem Internetrenner werden könnten. Someecards ist für die Humoristen unter den Gratulanten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Someecards funktioniert ganz einfach, da man im Grunde alles vorgegeben bekommt, gleichzeitig so richtig kreativ werden kann. Denn von Kindern zu Pärchen bis hin zu Eisbären findet man eine riesige Anzahl an 50er/60er Jahre Kartenillustrationen, die mit dem richtigen Spruch ganz neu interpretiert werden.

Kreiert wurde die Plattform, bzw. der Service von Brook Lundy und Duncan Mitchell, die eigentlich nur die klassischen Grußkarten parodieren wollten, denn gerade die Hallmark Grußkarten waren früher wie heute so kitschig, dass sie geradezu nach Parodie verlangten.

The Onion macht jetzt auf Grusskarten?

2007 taten sich die ehemaligen The Onion Autoren zusammen, die Someecard mittlerweile hauptberuflich betreiben. Ohne großartige Werbung wuchsen die Besucher quasi über Nacht auf 1,5 Millionen monatlich, mit der Kraft des Viral Trendes, also einfach gesagt, den begeisterten Nutzern, die ihre Karten und die Seite überall posteten, wo man posten konnte.

Besonders für nervige Feiertage und andere Festivitäten sind die Someecards perfekt, um seinen Frust oder seine Freude auf etwas andere Art und Weise auszudrücken, selbst wüste Beleidigungen an die Ex wirken komisch, wenn daneben ein glückliches und hervorragend gezeichnetes Paar um den Weihnachtsbaum steht.

Registrieren und loslegen

Registrieren muss man sich schon, aber danach kann man so viele Karten wie man will erstellen und verschicken, speichern und und und. Das schöne an diesen E-Cards ist tatsächlich der Humor und die dennoch ansprechenden Illustrationen, so dass sie nicht billig aussehen, noch von nervigen Smileys überflutet werden. Also genau das richtige für den zynischen, misanthropischen Griesgram, der seinen Gefühlen Ausdruck verleihen möchte.

Werbung