By - - Kommentare deaktiviert für Elegante Mode für kurvige Frauen

Mode XXLBei der Suche nach eleganter Mode haben es Frauen mit Kurven nicht leicht. Die Models auf den Laufstegen sind sehr dünn, für kurvige Frauen haben scheinbar die wenigsten Designer etwas im Angebot. Davon sollten sich aber Frauen mit einer fraulichen Figur nicht blenden lassen, auch für diese Damen gibt es eleganten Mode. Man muss nur wissen wo und sich auch einmal etwas trauen.


Mode für Damen mit fraulicher Figur

Egal, ob echte Problemzonen oder scheinbare Probleme, wer meint, eine solche Stelle kaschieren zu müssen, der kann mit der richtigen Kleidung in der richtigen Größe vieles wegschummeln. Aber auch, wer mit seinen Kurven zufrieden ist, der kann sie mit einigen wenigen Tipps gekonnt in Szene setzen. So sollte man auf Hosen und Röcke mit Falten wie Chinos und Plisseeröcke verzichten. Diese Kleidungsstücke lassen die Trägerin noch breiter aussehen. Besser sind High Waist Hosen und Röcke in Trapezformen, die die Kurven vorteilhaft betonen. Jacken sollten bis zur Hüfte gehen, da sie sonst den Oberkörper zu kastig erscheinen lassen, das muss nicht sein. Wer mag, kann dieses Prinzip auch für Oberteile anwenden.

Mode für kurvige Frauen kaschiert nicht nur

Auch wenn man das ein oder andere Pfund zu viel auf denn Rippen hat, so muss man diese Pfunde nicht immer nur verstecken. Auch wenn zuvor von Kleidungsstücken die Rede war, die eher kaschieren, so sollte man als Frau mit Kurven nicht dazu übergehen nur noch weite Kleidung zu tragen. Ein tolles Dekolletee darf durch einen schönen Ausschnitt ruhig betont werden. Schlanke Beine müssen nicht durch bodenlange Röcke verdeckt werden. Inzwischen gibt es viele Hersteller, die dazu passende Kleidung anbieten, so findet sich beispielsweise tolle Designermode in Übergrößen bei navabi, denn immer mehr Designer haben erkannt, dass auch Frauen in großen Größen gern modisch gekleidet sind.

Tolle Mode gibt es auch für kurvige Damen

Während es bis vor einigen Jahren eher wenig modische Kleidung für Frauen mit Kurven gab, haben sich mittlerweile viele Designer und auch Hersteller an der Nachfrage orientiert und bieten nun auch Bekleidung in größeren Größe an. Diese Kleidungsstücke kaschieren nicht nur, sie sind auch ideal dazu geeignet, die Vorzüge ins rechte Licht zu rücken.

(c) shamtor – Fotolia

Werbung