By - - Kommentare deaktiviert für 2017 wird knallig – Diese Fashion-Trends begleiten uns durchs nächste Jahr

Wahre Fashion-Victims denken vorausschauend: Sie wissen immer schon lange vorher, was in der kommenden Saison im Trend liegt! Manche Styles kennen wir bereits, andere haben sich bei den Schauen zum ersten Mal auf den Laufstegen der Modemetropolen gezeigt. Hier erfahren Sie, welche Teile wir im Frühjahr und Sommer auf jeden Fall im Kleiderschrank haben sollten und welche Farben besonders angesagt sind.

Je bunter desto besser

Während wir es in der Wintersaison eher pastellig oder gedeckt liebten, zeigen sich die Farben für den kommenden Frühling deutlich auffälliger. Die neuen Kollektionen lassen uns an blühende Wiesen denken – wir sehen Grasgrün, Butterblumengelb, Hellrosa, Sonnenorange, Pink und Himmelblau. Wer es extravagant mag, greift zu Lila: Die Farbe kommt im Frühjahr mal wieder ganz groß raus.

Auch sanftere Gemüter kommen 2017 allerdings auf ihre Kosten. Nude in verschiedenen Variationen erweist sich als echter Dauerbrenner und begleitet uns auch weiterhin – neu sind helle Pfirsichnuancen und zarte Sandtöne.

Nicht nur die Farben der nächsten Saison kommen blumig daher: Auch die Muster präsentieren sich wunderschön blumig! Es grünt und blüht überall – auf Sommermänteln, leichten Kleidern, Blusen und Röcken. Wir sehen kleine Blümchen und große Blüten, Blätter und Knospen.

Auch grafische Muster feiern im neuen Jahr ein Comeback. Wahre Trendsetterinnen tragen Karo- und Streifenmuster! Vor allem weitere Hosen mit breiteren Längsstreifen werden immer wieder zu sehen sein: ein Style, der fast jeder Frau steht.

Mutige wagen den Mustermix: Wer in der kommenden Saison Streifen und Blumenprints miteinander kombiniert, zeigt nicht nur Individualität, sondern auch ein Gespür für echte Trends.

Die Eighties sind zurück

Die schräge Achtzigermode – im kommenden Jahr ist sie tatsächlich wieder da! New York, Mailand, Paris – auf allen Shows wurden Relikte aus längst vergangen geglaubten Zeiten wie Flauschpullis in Neonfarben, Schulterpolster oder Glitzer-Accessoires gezeigt. Jeans sind taillenhoch geschnitten, an den Oberschenkeln weit und an den Knöcheln wieder eng: Was früher Karottenhose hieß, nennt sich heute Mom-Jeans oder High-Waist-Jeans. Noch mehr angesagte Jeans-Styles gibt es hier. Sogar die Leggings sind wieder en vogue – wer dann noch Stulpen dazu trägt, ist 2017 ganz weit vorn.

Ein Must-have sind auch Taillengürtel. Ab sofort betonen wir unsere Mitte! Wer dem Gürteltrend folgen möchte, muss noch nicht mal viel Geld investieren: Statt eines breiten Gürtels können auch mehrere normale Gürtel lässig um die Taille geschlungen oder geknotet werden. Taillengürtel trägt man zu nahezu allem – zum flatterigen Blümchenkleid genauso wie zum Achtziger-Overall. Je derber sie aussehen, desto besser!

Bildquelle: Thinkstock / 476552926 / iStock / Tverdohlib

Werbung