By - - Kommentare deaktiviert für Der Westernstiefel – unbegrenzte Möglichkeiten, wohin man geht

Die Westernstiefel sind neben der Blue Jeans, weissen Hemden und kirschrotem Lippenstift ein Klassiker im Kleiderschrank für Männer aber auch Frauen. Und gerade diese Kombination – Jeans, weisses Hemd und kirschrote Lippen erinnert an Marilyn Monroe und Clark Gable im Film „Nicht gesellschaftsfähig“. Die Westernstiefel kommen ihrer Bedeutung nach, es sind Boots für die Cowboys, Männer, die auf wilden Pferden die Kühe zusammenhalten. Ein Westernstiefel ist das Kultobjekt der Gesellschaft.

Westernstiefel kann jeder tragen

Westernstiefel im historischen Gebrauch

Cowboyboots passen zu jedem Alter und zu fast jedem Look. Ein junger Mann, der soeben das Teenageralter verlassen hat, oder dem gediegenen reifen Mann, dessen Geist frisch geblieben ist. Der junge Mann trägt Jeans zu seinen Boots, sein Großvater wiederum eine klassische Hose im edlen Design und auffälligen dunklen Stiefel. Nicht nur Western-Begeisterte kommen mit diesen Boots auf ihren Kosten. Auch Frauen sehen im Westernstiefel sexy aus. Die Boots können wunderbar mit langen weiten Röcken getragen werden. Und schon zeigt sich, dass dieser klassischer Stiefel im Grunde zu beinahe jeder Garderobe passt. Jeder Biker ist stolz auf seine original klassischen Boots, die regelmäßig geputzt und gewienert werden. Westernstiefel passen sich dem Fuß des Trägers an und werden im Laufe der Zeit immer bequemer. Wer seine Stiefel gut pflegt, wird irgendwann ihr Freund. Cowboyboots sind dankbare Lebensbegleiter, die weder Regen, Sonne oder Schnee trotzen.

Das Original ist unverkennbar

Richtige Cowboyboots werden aus hochqualitativem Rindsleder hergestellt und haben ihren Preis. Es gibt unzählige Designs von Westernstiefel, und jeder einzelne Schuh ist für eine halbe Ewigkeit gefertigt. Originale Boots werden in Amerika hergestellt, in Mexiko und Spanien. Für die Stiefel wird nur bestes Material verwendet, welchem Wind und Wetter standhält. Ursprünglich mussten sie beim Viehtrieb vielen Strapazen trotzen. Doch je älter und abgenutzter ein Westernstiefel ist, und dennoch gepflegt wird, umso mehr Charme besitzt er und ist dabei immer modisch.
Die meisten klassischen Stiefel sind mit zwei verschiedenen Lederarten bzw. hochwertigen Imitaten von Schlangen oder Krokodilen verarbeitet. Allen gemeinsam ist die typische Prägung im Leder, die dem Schuh sein typisches Aussehen verleiht.

Immer im Trend

Es gibt keinen Zweifel, Westernstiefel werden wohl immer Kultobjekte bleiben. Sie versprühen den Reiz der Weite in der Natur und sind das Abbild des starken Mannes, der wilde Pferde zähmen kann. Ganz so wie einst Clark Gable. Männer wie Frauen können die zeitlosen Stiefel tragen. Cowboyboots sind fast zu allen Anlässen tragbar. Beinahe jede Hose und jedes Hemd wird den Boots gerecht, hauptsache lässig. Wer diesen legeren Look liebt, sollte immer bei guten und namhaften Herstellern seine Westernstiefel kaufen.

Bildmaterial: Greg Blomberg, GordonGrand und Fotomicar – Fotolia