By - - Kommentare deaktiviert für Unsere Farbe für 2014

Das Jahr 2013 stand in Verbindung mit dem Jahr der Umwelt für die Farbe Grün. So gab es in den Boutiquen und Bekleidungsketten überall die Farbe Smaragdgrün in Hülle und Fülle. Das noch frische Jahr 2014 trägt nun die Farbe Radiant Orchid.


„Bitte was?“ werden sich nun die meisten bei der Farbbezeichnung Radiant Orchid gefragt haben. Handeln tut es sich dabei um einen Farbton im Bereich Fuchsia. Also eine Mischung aus Pink und Lila. So zu finden in der Natur – bei der Orchidee. Daher auch der Name.

Auserwählt haben die Trendfarbe 2014 die Farbwächter von Pantone. Die orchideentypische Farbe hat es bei vielen Designern bereits auf den Laufsteg geschafft. So zum Beispiel bei Missoni, Max Mara und Co.

Aber nicht nur auf der Kleidung soll die Farbe zu finden sein. Besonders angesagt ist sie auch im Beautybereich. Also auf Nägeln, Lippen und Lidern.

Angeblich soll Radiant Orchid unserem Teint besonders schmeicheln und ihn zum strahlen bringen. Außerdem fördert er unsere Kreativität… na dann wollen wir doch mal sehen!

Bild: privat

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter