By - - Kommentare deaktiviert für Die Stiefel Trends 2011

Der Trend im Jahre 2011 tendiert wieder zu CowboystiefelnSo ganz verschwinden sie ja nie aus unserem Blickfeld, doch sobald sich der Sommer dem Ende neigt, liebäugeln wir wieder vermehrt mit ihnen: Stiefel sind unsere Stylinglieblinge sobald uns die hochsommerlichen Temperaturen verlassen. Bald machen wir uns also wieder auf die Pirsch- viele aktuelle Stiefel warten darauf von uns entdeckt zu werden! Was sind sie denn nun, die Trends 2011?

Ein Klassiker der Stiefelmode…

…bleibt uns auf jeden Fall erhalten: Der Reitstiefel. Mit seinem hohen Schaft und der flachen Sohle ist er der perfekte Begleiter zu fast allen herbstlichen Outfits. Er macht das kurze Kleidchen wetterfest und verleiht der schmalen Jeans den englischen Landlady-Look. Oft kommen diese klassisch geschnittenen Stiefel dieses Jahr zweifarbig: unten dunkel, der Schaft etwas heller.

Das Comback der Cowboystiefel

Wer es etwas weniger schlicht mag, darf diese Saison aber auch zu auffälligeren Modellen greifen. Stiefel mit Schnürungen sind dieses Jahr supertrendy. Diese dürfen ruhig den ganzen Schaft zieren und mit auffälligen Bändern gearbeitet sein.
Große Zierschnallen am Rist erinnern an Cowboystiefel, die schon vor einigen Jahren die Laufstege eroberten. Dieser Trend kommt diese Saison zurück und begleitet uns mit verschiedenen Schaftlängen auf dem Weg zu super lässigen Outfits.
A propos Schaftlänge: hier ist diese Saison längst nicht bei einer Höhe Schluss. Von kurzen Booties, die kaum über den Knöchel reichen bis hin zu eleganten kniehohen Schäften ist diese Saison alles dabei.

Und noch eine gute Nachricht für alle Frostbeulen unter uns: Fellfütterungen sind dieses Jahr super in, diese dürfen ruhig auch von außen sichtbar sein! Da haben kalte Füße wirklich keine Chance. Mit diesen Aussichten freuen wir uns doch schon fast wieder ein bisschen auf die Stiefel-Jahreszeit!

image: Irina Fischer – Fotolia