By - - Kommentare deaktiviert für Der Schuhtick ist ansteckend


Schon längst sind es nicht mehr nur die Frauen, die den Schnäppchen in Sachen schon nachjagen. Auch Männer achten immer mehr auf ihr Äußeres und dazugehört unter anderem das richtige Schuhwerk Zeitpunkt an den Füßen zu tragen. Der Unterschied zwischen Männern und Frauen liegt heutzutage eher in der Schnelligkeit und der Entscheidungsfreudigkeit. Die Frau läuft von Geschäft zu Geschäft und entscheidet sich oftmals erst nach Stunden für ein paar Schuhe










Nur wenige Minuten und eine Entscheidung ist gefallen

Bei den Männern ist das anders, sie betreten ein Geschäft, oder schauen beim Shop online, ob das gewünschte paar vorrätig ist. Dies dauert oftmals nur wenige Minuten und eine Entscheidung ist gefallen. Trotzdem haben immer mehr Männer wesentlich mehr Schuhe im Schrank, als noch Jahre zuvor. Seit Männer mehr auf Mode achten, sprießen Herrenausstatter und vor allem Schuhshops mit speziellen Seiten für den Mann wie Pilze aus dem Boden.

Schuhe online kaufen

Gerade Männer nutzen häufig das Internet um Schuhe zu kaufen. So ein Herrenschuhe Shop ist aber auch praktisch, schließlich muss man sich hier nicht um irgendwelche Geschäftszeiten Sorgen machen, sondern kann, egal ob später Abend früher Morgen oder über den ganzen Tag nach Herzenslust nach Schuhen stöbern.
Des Weiteren bieten die Geschäfte online fast alle ein kostenloses Rückgaberecht an. Schließlich fällt jeder Schuh anders aus, und was dem einen mit Größe 44 passt, passt dem anderen mit derselben Schuhgröße vielleicht gerade nicht. Viele Herren sind daher bereits dazu übergegangen, sich vom selben Schuh zwei Größen kommen zu lassen, um eine später wieder zurückzuschicken und die andere zu behalten. So können die Schuhe bequem zuhause anprobiert werden, ohne auf die Öffnungszeiten Rücksicht nehmen zu müssen. In den meisten Fällen kann der Mann bereits nach drei Tagen seiner Liebsten, seine neuen Errungenschaften vorführen. Ja richtig, denn auch Männer zeigen gern die neuen Dinge, die sie sich geleistet haben und das bezieht sich schon lange nicht mehr nur auf Autos.

Bild: Knut W. – Fotolia