By - - Kommentare deaktiviert für Lederstiefel: coole Looks mit Boots

Die besten Looks mit Boots entstehen durch geschicktes Kombinieren. Das ist leichter als man denkt, wenn ein paar einfache Regeln beachtet werden. Hier gibt es Infos zu neuen Boots und Tipps für die schönsten Damen-Outfits mit Lederstiefeln.

Die heißesten Boots der Saison

Lederstiefel sind ein echter Klassiker in der Schuhmode. Ob elegante Schaftstiefel mit oder ohne Absatz, modische Stiefeletten oder derbe Boots, je nach Modetrend und Anlass ist ein anderes Modell angesagt. Waren im Winter noch Verzierungen mit Nieten, Keilabsätze, Cowboystiefel oder derbe Boots der letzte Schrei, kommen im Frühjahr flache Gladiatorenstiefel wieder ganz groß raus. Wobei man Cowboystiefel noch nicht einmotten muss, sondern diese vorerst gelassen anbehalten kann. Und es natürlich diese Saison Stiefel, die an die Fußbekleidung römischer Gladiatoren erinnern, auch mit hohen Absätzen gibt. Andere sommerliche Stiefeletten lassen die Zehen oder die Ferse herausblitzen, gerne sogar beides gleichzeitig.

Accessoires machen den Look

Um modisch auf dem aktuellsten Stand zu sein und gleichzeitig seinem eigenen Stil treu zu bleiben, muss man nicht jede neue Saison seine komplette Garderobe austauschen. Wichtig sind hochwertige Basics, die man bei guter Pflege mehrere Jahre tragen kann. Geschickt mit nagelneuen Accessoires wie Schuhen, Taschen, Gürteln oder Schmuck kombiniert, kommt diese Grundgarderobe immer wieder in neuen Outfits zum Einsatz. Dabei muss es gar nicht immer das teure Designerstück sein, mit etwas Glück findet man beim Shoppen oder im Internet interessante Angebote, die bestens zum eigenen Stil passen.

Gut kombiniert ist halb gewonnen

Ein Kleidungsstück kommt erst dann richtig zur Geltung, wenn es der Trägerin schmeichelt und nicht von Accessoires erschlagen wird. So kann man beispielsweise angesagte Boots mit der richtigen Bluse kombinieren: Wenn die Stiefel etwa in der topaktuellen Farbkombination Schwarz-Weiß daherkommen, greift man die Farben auch beim Oberteil wieder auf. Zu strengen Gladiatorenstiefeln in kühlem Metallic passt allerdings das Kontrastprogramm besser. Hier wählt man idealerweise ein weich fallendes Top in einem warmen Farbton. Letztendlich heißt es also, beim Einkaufen immer an die schon vorhandenen Teile im Kleider- und Schuhschrank zu denken. Das schont den Geldbeutel und macht den Blick in den Spiegel zu einem Grund der Freude.

Ein Bild von olly – Fotolia / Video youtube