By - - Kommentare deaktiviert für Der Damen liebstes Stück

Schuhe für die DamenWohl wenige Frauen sind ihr nicht verfallen: der Liebe zum Schuh. Egal ob Stiefel, High Heels, Sneakers oder Ballerinas, die meisten Frauen haben eine repräsentative Auswahl an Fußbekleidungen für jeden Anlass – oder hätten sie gerne. Dabei ist das Geheimnis um die Faszination Schuh bei Ihr noch immer nicht gelüftet und mittlerweile verfallen auch immer mehr Männer dem Genuss des neuen Schuhs.

Befragt man Frauen, warum gerade Schuhe so gerne geshoppt werden, hört man häufig als Begründung, dass zwar die Kleidergröße immer mal wieder – und sehr zum Leidwesen vieler– schwankt, die Füße jedoch immer die gleiche Größe behalten. Zwackt also die Jeans in der Umkleidekabine, oder lässt Frau schon beim Versuch in diese hineinzuschlüpfen an der Wade scheitern, passt am Fuß immer noch problemlos die gleich Größe wie zu knackigsten Teenagerzeiten. Während also das Shoppen von Kleidung manchmal zum echten Frusterlebnis werden kann und die beste Einkaufslaune innerhalb von Minuten bei grellem Neonlicht in der Umkleidekabine verschwindet, ist das Schuh-Shopping ein Spaßgarant.

Viele Gründe sprechen für Schuhe

Doch ist das wirklich der einzige Grund für die Beliebtheit schöner Fußbekleidung? Möglicherweise ist es einer der Hauptgründe warum letztendlich so viele Frauen tatsächlich eine so stattliche Auswahl an Schuhen besitzen. Doch neben der angenehmen Dauergröße der Füße, die Festagsschmaus und kleine und große Sünden einfach ignorieren, haben Schuhe auch noch andere Vorteile, die sie gegenüber anderer Kleidungsstücke in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken.

Eine schöne Silhouette dank hohem Schuh

Vor allem alle möglichen Varianten von High Heels sind in der Damenwelt besonders beliebt. Der Vorteil dieses Schuhs im Vergleich zu flachen Schuhen ist, dass er die Beine optisch länger wirken lässt und so eine schlankere Silhouette zaubert. Da aber das ständige Tragen von High Heels – vor allem in sehr hohen Varianten auf Dauer für die Füße und den Rücken zur Strapaze werden kann, sollte gerade hier auf eine gute Qualität des Schuhs geachtet werden. So werden erfahrene Trägerinnen wissen, dass beispielsweise echte Lederschuhe um ein vielfaches angenehmer zu tragen sind, als ihre preislich günstigeren Konkurrenten. Das Leder passt sich optimal an den Fuß an und lässt diesen auch bei wärmeren Temperaturen noch atmen. Einmal eingelaufen werden echte Lederschuhe so zum Favorit im Schuhschrank und wer diesem weitere Gesellschaft verschaffen möchte, der kann schöne Lederstiefel bei Damenausstatter online kaufen.

(c) Ralph P. Mueller – Fotolia

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter