By - - Kommentare deaktiviert für Accessoires zur Bademode

Wer der Meinung ist, dass zur Bademode nur ein oder mehrere besonders schöne Bikinis, Badeanzüge, Tankini oder Monokini für die Dame und Badeshorts bzw. Badehosen für den Herrn gehören, der irrt ganz gewaltig.

Die heutige Bademode wird erst wirklich zur Bademode durch ihre Accessoires, wie zum Beispiel Tücher, Brillen, Schuhe und manches mehr. Was nützt der schönste Badeanzug, wenn sich die Frau, die ihn trägt, auf einem alten verwaschenen Handtuch rekelt – nämlich absolut nichts. Nicht anders verhält es sich mit der Tasche, in der beides transportiert wird, auch diese sollte zum Outfit, das heißt, zur Bademode passen.

Strand- und Bademode ist heute sehr vielseitig

Nicht alle Teile müssen zwangsläufig aufeinander abgestimmt sein, sollten allerdings auch nicht unbedingt unangenehm auffallen. Die Auswahl an Accessoires innerhalb der Bademode ist extrem groß, daher kann und wird jeder die für seinen Stil passenden Produkte finden. Jahr für Jahr verändert sich die Bademode. Hat Frau allerdings den Badeanzug oder den Bikini für sich und ihre Figur gefunden, der ihr besonders gut steht, das heißt, ihre Vorzüge unterstreicht, dann sollte sie keine großen Experimente mehr eingehen. Was allerdings nicht heißen soll, dass sie, wenn sie ein besonders schönes oder interessantes Stück gefunden hat, dieses nicht ausprobieren sollte, das Gegenteil ist der Fall. Zahlreiche Frauen, die bisher überzeugte Bikini-Trägerinnen waren, sind in den letzten Jahren auf einen Tankini umgestiegen, denn dieser kleidet sie erheblich vorteilhafter.

Bademode im Wandel der Zeit

Ein Accessoire der Bademode, auf das heute keine Frau mehr verzichten möchte, ist der vielseitige Pareo. In ihm hat die Trägerin nicht nur ein schönes Tuch für die Schultern gefunden, sondern bei Bedarf auch ein Kleid für die Strandbar oder einen Rock. Der Pareo ist äußerst vielseitig, er wird zudem in den unterschiedlichsten Farben im Handel angeboten. Nicht selten werden sie farblich passend zur aktuellen Bademode verkauft. So ist es möglich, dieses eigentlich schlichte Tuch noch erheblich häufiger einzusetzen.