By - - Kommentare deaktiviert für 5-Last-Minute-Geschenketipps für IHN

Der Artikel dient als Ratgeber für Last-Minute-Geschenke. Eigentlich kommt Weihnachten nicht überraschend, schließlich fällt es jedes Jahr auf dasselbe Datum. Und auch die Adventszeit sollte lang genug sein, um für den Liebsten ein schönes Geschenk zu kaufen. Vielen Damen mangelt es schlicht an Ideen oder an Muße, sich rechtzeitig um ein Weihnachtspräsent für ihren Schatz zu kümmern. Doch sie müssen nicht mit leeren Händen unter dem Weihnachtsbaum stehen, denn es gibt wunderbare Ideen für Last-Minute Geschenke, mit denen man Männern garantiert eine große Freude machen kann.

Geschenke für Technik-Fans

Technik in jeder Form kommt bei den meisten Herrn hervorragend an. Ein Solar-Akkulader ist zum Beispiel ein Geschenk, das nicht nur Spaß macht, sondern auch die Umwelt und den Geldbeutel schont. Moderne Elektronik, wie ein Tablet oder ein Smartphone, besitzen die meisten zwar schon, aber mit einem IPad mini kann man für eine wirklich gelungene Überraschung sorgen. Männliche Leseratten freuen sich über einen E-Book-Reader, auf dem schon ein paar spannende Krimis gespeichert sind. Auch für ein kleines Budget gibt es tolle Weihnachtsgeschenke für Männer, wie zum Beispiel einen praktischen Werkzeugkasten, eine leistungsstarke Taschenlampe oder einen ausgeklügelten Korkenzieher.

Geschenke für Sportler und Abenteurer

Wenn der Beschenkte das Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit liebt und gerne in der Natur unterwegs ist, stellt ein VW-Bus-Zelt das ideale Geschenk dar. Auch ein Campingkocher, ein hochwertiger Schlafsack oder ein Fahrtenmesser eignen sich gut als Weihnachtsüberraschung. Männer, die puristisches Design mögen, und sich gerne bewegen, werden von einem Single-Speed-Fahrrad begeistert sein. Mit einem solchen Fahrrad ohne überflüssigen Schnickschnack, das zudem sehr leicht ist, kommt man sogar in der Großstadt schnell voran. Sehr originell sind Schneeschuhe, mit denen man wie ein Trapper in der verschneiten Wildnis bequem auch weitere Strecken zurücklegen kann. Die richtige Musik für wilde Männer ist und bleibt Rock. Es muss dabei keine CD sein, auch die Neil-Young-Autobiografie eignet sich gut für lange Winterabende vor dem Kamin.

Mit Fantasie und Liebe schenken

Viel wichtiger als der Preis sind die liebevollen Gedanken, mit denen ein Geschenk ausgesucht wird. Wenn man sich an den Interessen und Neigungen des Beschenkten orientiert, kann auch mit einem Geschenk, das auf den letzten Drücker gekauft wird, gar nicht viel schief gehen.

Quelle des Fotos: detailblick – Fotolia