By - - Kommentare deaktiviert für Trendfrisuren: Modische Haarschnitte im Überblick

Egal ob kurz oder lang, bei den Trendfrisuren dieses Jahres wird jeder fündig. In diesem Jahr ist vor allem Natürlichkeit gefragt, sowohl in der Farbe als auch im Haarschnitt. Besonders auffällig zurecht gefönte oder gar toupierte Haare sind dagegen out. Raffinierte und feminine Kurzhaarschnitte mit viel Volumen und glänzende Farbreflexe bestimmen den Trend.

Haarfarben Klassiker – neu interpretiert

Haarfarben Trends sind neben Multicolor-Strähnchen in pink oder violett auch die allseits bekannten Colorationen in blond über schwarz bis brünett. Der Haarschnitt variiert dabei von der Frisur mit Pony bis zum Stufenschnitt. Beliebt bleiben lange Haare, gern klassisch zum Pferdeschwanz oder edel als Chignon im Nacken gebunden. Immer mehr Fans findet der mittellange Bob. Diese Trendfrisur kommt in vielen Variationen daher: wellig oder glatt (gefönt) oder mit gerader oder fransiger Kontur, ganz wie es die Trägerin wünscht oder die Haarstruktur es vorgibt.

Geheimtipp: Frisur mit Pony!

Während früher der praktische Aspekt überwog und die Haare nicht ins Gesicht fallen sollten um die Sicht nicht zu behindern, kommt nun die am besten aussehende Lösung: der Pony. Er erlebt geradezu ein Revival, noch dazu passt er so wunderbar zur neu aufgelegten Mode im Retro-Chic der sechziger Jahre. Ganz mutige Pony-Trägerinnen wählen Haarspangen in den derzeit angesagten Neon-Tönen, um den Pony aus dem Gesicht zu halten und modisch Farbe zu bekennen. Auch zu präzise geschnittenen kurzen Haaren passt ein Pony, der der Frisur so erst eine pfiffige Note gibt. Damit er nicht zu brav wirkt, ist es wichtig, dass er maximal bis zur Augenbraue geht, gern kann er auch farblich akzentuiert sein. So sind die Stylingmöglichkeiten unendlich und sie sorgen für DIE Trendfrisur des Jahres.

Frisurideen für jede Haarlänge

Gute Pflege und regelmäßiges Nachschneiden

Wer in eine gute Pflegeserie (vom Friseur) investiert und die Frisur regelmäßig nachschneiden lässt, hat sehr lange und auch sehr viel mehr vom Friseurbesuch. Schnitt und Farbe wollen abhängig vom Haartyp gepflegt sein, damit der angesagte Bob, der getönte Pony oder einfach die Coloration intensiver zur Geltung kommen und der Gesamteindruck stimmt. Der natürliche Fall der Haare sollte ebenso beachtet werden damit der Schnitt ideal sitzt und ohne zu viele Stylingprodukte auskommen kann.

Bild: Patrizia Tilly über Fotolia