By - - Kommentare deaktiviert für Schuhtrends Frühling 2013

Das neue Jahr hat begonnen und der Frühling rückt unaufhaltsam näher. Die Herbst- und Winterkollektion verschwinden derzeit aus den Regalen, machen den neuen Modetrends für das Frühjahr 2013 Platz. Auch bei den Schuhen konnte man in den vergangenen Wochen die ersten Trends auf den Laufstegen der Modemetropolen bewundern. Welche Schuhtrends im Frühjahr in keinem Schuhregal fehlen dürfen, verraten wir Ihnen hier.

Sportlich und flexibel

Schon im Winter waren auch in der Damenmode vermehrt Sneaker zu sehen, die mit eleganten Outfits kombiniert wurden. Im Frühjahr 2013 setzt sich dieser Trend fort. Dabei werden die Farben heller und die Designs erinnern vor allem an klassische Tenniskleidung.Auch die Keilabsätze, die sich schon im Herbst durchgesetzt haben, bleiben den Damensneakern erhalten, sodass man weiterhin den sportlichen Sneaker-Charme mit legerer und klassischer Kleidung kombinieren kann.

Schimmernde Farben

Besonders auffällig waren auf den Laufstegen auch Schuhe in hellen Pastelltönen, die mit einem dezenten Schimmern aufgewertet wurden. Dieser Effekt passt ebenfalls gut zu modernen und klassisch eleganten Outfits. Auch intensive Metallic-Effekte in starken Farben waren zu sehen und sorgen für das eine oder andere visuelle Highlight. Auch Silber und Gold gehören zu den schillernden Trendfarben des Frühjahrs.

Die neue Sandale

Neben sportlichem Chic und Schimmernden Farben präsentierten die großen Designer vor allem Sandalen in allen möglichen Formen. Besonders beliebt waren Römer-Sandalen von klassisch bis modern und abstrakt, die zum Teil auch bis hinauf ans Knie reichten. Auch mit hohen Absätzen ist die neue Sandale erhältlich und so deckt sie ein breites Spektrum von klassisch-elegant bis leger und natürlich ab. Besonders auffällig waren außerdem Sandalen, die mit einem betont sportlichen Element an abstrakte Sneaker erinnerten und teils mit durchsichtigen Elementen kombiniert wurden.

Die Schuhmode im Frühjahr 2013 wird vor allem elegant und sportlich. Sneaker, dezente, helle Farben, ein leichtes Schimmern oder moderne Sandalen mit hohen Absätzen sorgen für frischen Wind im Schuhregal und schicken Stiefel und warme Winterschuhe in den hoffentlich ganz langen Sommerschlaf.

Urheber des Bildes: bertys30 – Fotolia