By - - Kommentare deaktiviert für Neues Jahr, neue Farben: DIE Farbe 2014

Die Trendfarbe für das Jahr 2014 heißt Radiant Orchid. Das weissagt zumindest das amerikanische Pantone Colour Institute, das als wegweisend für Farbtrends gilt. Der sanfte Lila-Ton schafft eine wunderbar weibliche Ausstrahlung und lässt sich mit vielen anderen Farbtönen kombinieren.

Eine Farbe mit vielen Seiten

Radiant Orchid ist eine Mischung aus verschiedenen Farbtönen und setzt sich aus Purpurrot, Violett und Pink zusammen. Das Ergebnis ist ein Lila Farbton, der seinen Namen zu Recht trägt, denn Radiant Orchid erinnert sofort an die Blumenwelt. Seine positive Ausstrahlung sorgt für Frische und Originalität in der Modewelt. Gleichzeitig war Lila schon früh ein Symbol für Macht und Ewigkeit und wurde sowohl von kirchlichen Würdenträgern als auch von Königen getragen. Diese Symbolhaftigkeit hat es bis heute nicht ganz verloren. Kein Wunder also, dass Radiant Orchid nicht nur Lebensfreude versprüht, sondern auch eine Portion Mysteriosität mit sich bringt. Diese spannungsgeladene Farbe ist wie gemacht für die Modewelt, die gerne provoziert und sich gleichzeitig ein schönes Äußeres wünscht. Weitere Tipps und Trends rund um das Thema Mode finden Sie hier.

Radiant Orchid erobert nicht nur die Modewelt

Das Pantone Colour Institute kürt jedes Jahr eine Farbe des Jahres. Letztes Jahr fiel die Wahl auf Emerald-Grün, dieses Jahr ist Radiant Orchid an der Reihe. Dass die Prognose durchaus richtig sein könnte, zeigten bereits erste Fashion-Shows in Paris und New York. Namhafte Designer präsentierten die fantasievolle Farbe in verschiedenen Interpretationen. Darüber hinaus kündigten einige Beauty-Hersteller Kollektionen mit der Farbe an. Radiant Orchid hält nicht nur in der Mode Einzug. Auch als Lidschatten oder Lippenstift macht der Ton einiges her. Er kreiert einen geheimnisvollen und zugleich sehr selbstbewussten Look und ist für die moderne Frau ein absolutes Muss.

Spannungsgeladen, fantasievoll und mysteriös

Radiant Orchid ist eine spannungsgeladene, geheimnisvolle und dennoch sehr feminine Farbe. Er lässt sich vielseitig kombinieren und harmoniert sowohl mit Blau- und Rottönen als auch mit der Trendfarbe Grau. Nicht nur von Seiten der Modewelt ist die Nachfrage groß, auch bei Beautyprodukten und Interior Designs setzt sich die Farbe durch.

Bild: Tobi82 – Fotolia

Werbung