By - - Kommentare deaktiviert für Mit Pumps die edle Abendgarderobe aufwerten

Blickt man in den Terminkalender vieler Frauen, so sind dort in der Regel jedes Jahr mehrere Veranstaltungen notiert, die eine gehobene Abendgarderobe erfordern. Sei es die Hochzeit einer Freundin, ein Essen mit dem Partner oder auch ein wichtiges Geschäftstreffen. Für viele Frauen beginnt bereits Wochen vor dem großen Termin die Planung der abendlichen Garderobe. Es spielt keine Rolle, ob die Entscheidung auf ein schickes Kleid oder einen hochwertigen Hosenanzug fällt, allerdings sollten Frauen zu entsprechenden Anlässen jederzeit zu Pumps greifen. Die Gründe für diese Empfehlung sind sehr vielfältig.

Die wundervollen Effekte der Pumps

Hochhackige Schuhe sorgen rein optisch für zusätzliche Körpergröße. Dies gilt gerade in der Männerwelt als besonders ansprechend. Gerade die Beine werden durch das Tragen von Pumps besonders in Szene gesetzt und wirken durch den Hacken der Schuhe besonders lang und grazil. Ein weiterer Effekt ist die Verlagerung des Schwerpunkts nach vorne. Dies hat zur Folge, dass die weiblichen Rundungen hervorstechen, was sich wiederum als Pluspunkt für die Attraktivität der Frau bewerten lässt. Als dritter, aber ebenso erheblicher Punkt, sorgen Pumps für einen aufrechten Gang. Für Außenstehende wirkt der Auftritt dadurch selbstsicher und selbstbewusst.

Darauf ist zu achten:

Frauen sollten allerdings darauf achten, dass sie das entsprechende Paar Pumps problemlos tragen können. Wer sich unsicher auf hochhackigen Schuhen bewegt, wird nicht zum attraktiven Hingucker, sondern zum Gespött der anderen Gäste. Es bietet sich daher an, die Schuhe vor dem Termin ein- oder zweimal zur Übung zu tragen.

Fotoquelle: Wonderworld – Fotolia.com