By - - Kommentare deaktiviert für Mallorca mal von einer anderen Seite erleben

MallorcaZwar hat es der Winter in diesem Jahr mit uns in den meisten Ecken des Landes ziemlich gut gemeint und ist ohne große Kälteeinbrüche und Schneekatastrophen verlaufen, doch die Lust, jetzt endlich mal wieder mit dünnem Pullover am Strand entlangzuwandern oder vielleicht sogar ins warme Meer zu springen, regt sich doch langsam bei den meisten von uns. Wie wäre es da mit einem spontanen Urlaub im Süden? Noch bevor es in Gegenden wie Spanien so richtig heiß wird, kann man dort angenehme Temperaturen genießen, die selbst unseren in diesem Jahr milden Winter definitiv übertreffen. Ob mit einer Pauschalreise (z.B. über Neckermann) oder auf einem individuellen Trip, Ziele wie Mallorca sind um diese Jahreszeit bei vielen Menschen besonders beliebt.

Und tatsächlich hat die wunderschöne Balearen-Insel Mallorca viel mehr zu bieten als nur den Ballermann und laute und betrunkene Deutsche und Engländer, die von den Bierbänken fallen. Überfüllte Strände und Massen an Touristen findet man natürlich rund um Palma, doch die Insel ist schließlich nicht so klein und demnach ist es kein Problem, Gegenden zu finden, die ein wenig ruhiger sind und so einen Urlaub versprechen, den man ganz für sich und in stilvollem Ambiente verbringen kann. Egal ob im Süden oder Norden der Insel, traumhafte Strände, die noch nicht von den Touristenhorden entdeckt wurden, findet man alle paar Kilometer.

Wer in der Nebensaison nach Mallorca kommt, wird selbst in Palma und Umgebung die eine oder andere ruhige Minute verbringen können, denn obwohl es im Sommer an manchen Stellen kaum auszuhalten ist, entscheiden sich doch die meisten Touristen dazu, in den Monaten Juni bis August auf die Insel zu kommen. Wer in der Vor- oder Nachsaison nach Mallorca reist, wird nicht nur mit günstigeren Flugtarifen beglückt, sondern kann an sehr viel mehr Orten das Gefühl genießen, die Insel und die Strände ganz für sich zu haben. Selbst wenn man in den Frühjahrsmonaten noch nicht unbedingt im Meer baden kann, so sind einem doch ein paar milde und schöne Tage noch vor dem Ansturm der Sommergäste hier sicher. So wird man sicherlich ein ganz anderes Bild von Mallorca bekommen, als man es vorher hatte.

Bild: Ant Clausen – Fotolia

Werbung