Tricks bei neuen Schuhen

Die meisten von uns haben es schon mal erlebt. Da haben wir neue Schuhe geshoppt, freuen uns wie ein Honigkuchenpferd, doch spätestens nach einigen Stunden drücken die neuen Treter, was das Zeug hält. Wir verraten, was bei drückenden Schuhen zu tun ist!

Über Nacht mit feuchtem Papier ausstopfen

Das Laufen in neuen Schuhen führt häufig zu schmerzenden Füßen und Blasen. Um dem vorzubeugen, gibt es aber einen einfachen Trick. Über Nacht etwas feuchtes Papier in die Schuhe stopfen, das weitet die neuen Lieblingsstücke. Ähnlich funktionieren auch sogenannte Stretching-Sprays, die es im Schuhhandel zu kaufen gibt.

Kurz, aber oft tragen

Schmerzende Füße durch Schuhe sind meist ein Resultat daraus, dass wir zu lange mit den neuen Stücken unterwegs waren. Unser Tipp: Tragen Sie die Schuhe für mehrere Tage, aber immer nur für jeweils 10 Minuten. Verlängern Sie den Zeitraum peu à peu. Das Einlaufen war spätestens dann erfolgreich, wenn Sie mindestens eine Stunde schmerzfrei mit den Schuhen laufen können.

Schuhe richtig einlaufen

Schuhe sollten natürlich nicht nur in der Wohnung, sondern auch dort eingelaufen werden, wo wir sie später tragen. Stylingberaterin Dagmar Dubrofsky aus Berlin weiß: „Richtig eingelaufen sind die Schuhe dann, wenn man nicht mehr darüber nachdenkt, dass man sie trägt.“ Nach einem Tag Probetragen kann man aber meist schon die Stelle verorten, an denen der Schuh drückt. Um den Druck zu lindern, kann hier mit einem Gelkissen nachgeholfen werden. Auch spezielle Einlegesohlen für einen besseren Tragekomfort können die Füße entlasten.

High Heels mit breiterem Absatz sind bequemer

High Heels stellen grundsätzlich eine große Belastung für den Fuß dar. Breitere Absätze sind in der Regel bequemer als Pfennigabsätze. High Heels mit einem kleinen Plateau zum Beispiel, sorgen für eine entspanntere Fußhaltung.

Bildquelle: Pixabay, 3708790, _Alicja_

Das Frauen Magazin – einfach gut informiert

hier finden Sie Infos und Tipps für die Frau von heute

E-Bike-Ratgeber: Worauf Sie beim Pedelec-Kauf achten sollten

E-Bikes machen umweltfreundlich mobil und sorgen für Spaß an der Bewegung. Allerdings darf die Qualität des Zweirades aufgrund eines scheinbaren...

Ökomonitoring: Gifte in Superfoods

Während auf Bio-Waren in Deutschlands meist Verlass ist, stehen sogenannte Superfoods, wie Chia-Samen, Goji-Beeren oder Weizengras immer häufiger im Verdacht...

Bist du eine Schuhfetischistin?

Dieser Test verrät Dir, ob Du schuhsüchtig bist, oder nicht. Quiz powered by Mein-wahres-Ich.de Artikelbild: pixabay.com, moerschy, 1033637

Die neuesten Filme mit weiblichen Schauspielerinnen

Die Filmbranche generiert Jahr für Jahr enorme Umsätze, bringt einen Top-Film nach dem anderen heraus und sorgt so dafür, dass...

Stromsparend kühlen: Beim Kühlschrankkauf auf die Größe achten

Nachhaltig Leben und Wohnen ist seit Jahren im Trend. Wer auf die Effizienz von Haushaltsgeräten achtet, tut nicht nur der...

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.