By - - Kommentare deaktiviert für Sternzeichen: Das sagen sie über Ihren Charakter aus

Sternzeichen im ÜberblickEin Jahr ist nicht nur in zwölf Monaten eingeteilt, sondern davon etwas abweichend auch in zwölf Sternzeichen. Für viele Menschen hat ihr jeweiliges Tierkreiszeichen einen hohen Stellwert: Laut Astrologie prägt nämlich die Planetenkonstellation bei der Geburt den Charakter eines Menschen.Astrologen schreiben jedem Sternzeichen verschiedene Charaktereigenschaften zu, grob können sie in zwei Gruppen eingeteilt werden: eher freiheitsliebend und zielstrebig sowie eher einfühlsam und diplomatisch.

Freiheitsliebend, willensstark, erfolgsorientiert

In die erste Kategorie gehört zum Beispiel der Widder, der in allen Lebensbereichen mit aller Kraft an der Spitze sein möchte. Eine ähnliche Zielstrebigkeit ist bei einem Steinbock zu beobachten. Auch ein Löwen geht seinen Weg mit Stolz und Selbstbewusstsein, ihn zeichnet daneben sein großer Optimismus aus. Diese positive Einstellung hat auch ein Schütze mit seinem unbändigen Drang nach selbstbestimmtem Leben. Freiheitsliebe besitzen auch Wassermänner, die sich zugleich durch eine erstaunliche Erfindungsgabe auszeichnen. Ein wahres Energiebündel ist ein Skorpion, der sich sowohl im Beruflichen als auch im Privaten durch nichts unterkriegen lässt.

Sensible und ausgleichende Charaktere

Der Inbegriff des Diplomatischen ist eine Waage, die stets versucht, Streitigkeiten zu schlichten oder am besten zu vermeiden. Durch seine Offenheit und seinen Humor eignet sich auch der Zwilling, um zwischen verschiedenen Interessen zu vermitteln. Sehr verlässliche Menschen sind Stiere: Verwandte und Freunde können sich deren Hilfsbereitschaft sicher sein. Zudem lieben Stiere den Genuss in gemütlicher Runde. Eine hohe Sensibilität schreiben Astrologen den Krebsen und Fischen zu. Allerdings gibt es den Unterschied, dass sich Krebse trotz ihrer gefühlvollen Art im Zweifelsfall auch zur Wehr setzen. Bei Fischen besteht dagegen stets die Gefahr, dass sie sich mit ihrer Herzlichkeit ausnutzen lassen. Schließlich gibt es noch die Jungfrauen, die zum einen zurückhaltend sind, zum anderen immer zum Perfektionismus tendieren.

Charaktereigenschaften häufig zutreffend

Alle Menschen sind verschieden, die Beschreibungen von Sternzeichen haben nicht den Anspruch, in allen Fällen exakt zu stimmen. Dennoch ist festzustellen, dass sie oftmals der Wahrheit nahekommen und deswegen eine Beschäftigung mit den Tierkreiszeichen sinnvoll ist. Noch exakter können diese Zuschreibungen studiert werden, wenn der Aszendent berechnet und in die Charakteranalyse mit einbezogen wird.

Foto von Gabriella88 – Fotolia