By - - Kommentare deaktiviert für Schuhe mit Absatz – früher ein Zeichen für Adel und Wohlstand

Rote HighHeelsIm sechzehnten Jahrhundert tauchte der Absatz in Europa erstmals auf, und hielt sich bis zur französischen Revolution, die ihn wieder abschaffte. Zweckmäßig wurden die kostbaren Schuhe mit Absatz vorwiegend zum Reiten verwendet, da ein besserer Halt in den Steigbügeln garantiert war. Damals in Mode, und meist nur von Privilegierten getragen, war der Absatz noch nicht geschlechtsspezifisch.

Herren Hausschuhe mit Absatz

Seit Ende des neunzehnten Jahrhunderts sind Schuhe mit Absätzen wieder in Mode – jedoch werden fast ausschließlich Damenschuhe mit Absatz versehen. Ausnahmen sind die Westernstiefel oder die sogenannten „Kubaabsätze“. Üblicherweise beträgt die Absatzhöhe eines normalen Herrenschuhes 2,5- 3 Zentimeter. Natürlich sind auch die Absatzhöhen der Mode unterworfen und deshalb sehr unterschiedlich. Hier ist auch anzumerken, dass falsch positionierte Absätze fußgesundheitliche Schäden hervorrufen können. Herren Hausschuhe mit Absatz sind meist so entworfen, dass die Sohle nach hinten hin höher wird, also keilförmig verläuft, und somit nicht als eigenständiger Körper angesehen wird. Grundsätzlich ist der Keilabsatz aber nicht aussergewöhnlich hoch, so dass sich die Sohle gut in das Gesamtbild integriert. Sehr elegante Modelle mit Lammfellfütterung oder sportive Ausführungen verleiten den Herrn zum Kauf.

Fashion online bei yalook

Bei yalook gesehen: Schuhmode von Emu – trendy Herren Hausschuhe, die Männerfüße nach einem schweren Arbeitstag so richtig verwöhnen. Markenschuhe mit Rang und Namen sind vertreten und lassen keine Wünsche offen. Nach der Sauna oder nach dem entspannenden Bad in die kuscheligen Lammfellslipper schlüpfen – was für herrliche Aussichten. Da kommt jeder Mann gerne heim. So sexy Herren Hausschuhe ersetzen sogar die beste Fußmassage der Ehefrau. Fashion online bei yalook – reinklicken und lossurfen.

Hund und Hausschuh

Sollten Sie einen niedlichen Vierbeiner dazu erzogen haben, abends ein kühles Kölsch und Ihre Hausschuhe anzuschleppen, so lassen Sie das mit den Schuhen jetzt lieber sein. Denn wer einmal von der paradisischen Wonne der Herren Hausschuhe von yalook gekostet hat, wird seinem Hund nie wieder das selige Glück zerrissener Hauspantoffel gönnen.

Foto von: Photoinjection – Fotolia