By - - Kommentare deaktiviert für Gruß-, Glückwunsch- und Einladungskarten mit Fußball Motiven

Europa ist zurzeit im Fußballfieber und da ist es eine nette Idee, das Thema auch bei Grußkarten mit einfließen zu lassen, egal ob selbstgekauft oder selbst gebastelt.

Bei Karten für verschiedene Anlässe lohnt es sich immer, sich an aktuellen Trends zu orientieren. In Europa läuft aktuell gerade die Fußball-Europameisterschaft und natürlich wird deshalb der Markt mit allen möglichen Fanartikeln überschwemmt.

Von Schminke über Schreibsets bis hin zu kleinen und großen Fahnen ist so ziemlich alles zu bekommen, was das Herz eines echten Fußballfans begehrt.

Gruß-, Glückwunsch und Einladungskarten sind zu finden, die dem Motto dieses Sommers angepasst sind. Sie sind mit den Deutschlandfarben bedruckt, im Stil eines Bundesligavereins gehalten oder greifen Motive aus dem Fußball vom Spieler bis hin zum Ball auf. Für echte Fußballfans und solche, die es noch werden wollen.

Fußballmotive zum Kindergeburtstag

Für Kinder sind Karten mit Fußballmotiven zum Beispiel als Einladungskarten für den Geburtstag sehr schön. Und wer gleich noch ein nettes Geschenk haben möchte, kann für den Sprössling ja noch ein Fußball-Poesiealbum erwerben, dann können sich am großen Tag gleich alle Freundschaften darin verewigen.

Um den Geburtstag noch schöner zu machen, kann man das Motiv Fußball natürlich noch weiter aufgreifen, zum Beispiel Pappteller mit Fußballbildern organisieren, Fußballgirlanden aufhängen und so weiter. Oder für die Verpflegung von Geburtstagskind und Gästen Muffins in Fußballform backen.

Kaufen oder selbst basteln

Karten mit Fußballmotiven sollten im normalen Schreibwarenhandel problemlos zu erhalten sein, notfalls immer über Internet.

Eine schöne Variante ist eine Fußball-Geburtstagskarte, bei deren Öffnung gleich noch das Lied „Fußball ist unser Leben“ erklingt. Eine nette Idee also, um einen echten Fan zu beschenken.

Wer selbst basteln möchte, kann zum Beispiel Bilder bekannter Fußballspieler zum Aufkleben auf die Karten verwenden oder auch unterschiedliche Fußballmotive aufzeichnen, aufmalen oder Sticker verwenden. Auch Zeichenschablonen mit Fußballmotiven sind im Handel erhältlich.