By - - Kommentare deaktiviert für So schön kann rund sein – Kurven liegen voll im Trend

Sie haben ein paar Kilo mehr auf den Rippen und sind ständig bemüht, diese zu verhüllen oder zu kaschieren? Das muss jetzt nicht mehr sein! Rund ist schwer angesagt – und eine Konfektionsgröße, die größer ist als 44, heißt noch lange nicht, dass man nicht von Kopf bis Fuß stylish daherkommen kann. Ab sofort dürfen wir uns und unsere Kurven so richtig zur Geltung bringen und mit Selbstbewusstsein zeigen, was wir zu bieten haben: Beth Ditto und Christina Hendricks haben uns ja schon sehr beeindruckend vorgemacht, wie’s geht. Mode-Linien für mollige Frauen gibt es inzwischen von vielen der größeren Marken. Suchen wir uns die schönsten Teile aus!




Rundum schön

Mollige Frauen, aufgemerkt: Ab sofort wird nicht mehr versteckt, sondern betont! Feminine Rundungen, rasante Kurven, ausladende Dekolletés – wer sie hat, darf stolz darauf sein. Die neue Plus-Size-Mode zeigt Frauen genauso, wie sie sind. Dass pralle Hinterteile und figurbetonte Kleider auch bei molligen Frauen extrem sexy sein können, haben uns schon Stars wie Iggy Azalea oder Nicki Minaj bewiesen: Trauen wir uns also! Zeigen wir den Star, der in uns allen steckt und gelangen wir zu einem ganz neuen Selbstbewusstsein.

Immer mehr Plus-Size-Models

Wir sehen sie überall – kurvige Frauen sind en vogue. Sie strahlen von internationalen Modeblogs, von den Titeln glamouröser Hochglanz-Magazine und sämtlichen roten Teppichen im In- und Ausland: Pfundige Frauen, wohin man auch blickt. Natürlich hat man im Modebusiness längst reagiert: Onlineshops wie Studio Untold und nahezu alle großen Geschäfte schwimmen gern mit der Plus-Size-Welle und halten stylishe Teile für große Größen in einer riesigen Auswahl bereit. Dazu stellen die Unternehmen auch einen Blog oder ein Magazin bereit, auf dem sich nach Herzenslust informiert werden kann. Dort kann mit Wonne in unzähligen Outfits geschwelgt, gestöbert und geshoppt werden – es lebe der Trend! Unförmige Hosen, Zeltkleider und weite Kaftane waren gestern: Heute trägt Frau elegant und sexy – ob mit oder ohne ein paar Kilo mehr auf den Hüften.

Ein Outfit für jede Figur

Ein Styling, das Magermodels vor Neid erblassen lässt? Für große Größen kein Problem. Dabei müssen sie auch vor den neuesten Modetrends nicht Halt machen: Spektakuläre High Heels, auffällige Accessoires und angesagte Teile wie zum Beispiel Overalls gibt es auch für mollige Frauen. Plus-Size macht jetzt richtig Spaß – juchuu!

Bild: Studio Untold