By - - Kommentare deaktiviert für Im Test: Das MAGIC FINISH Mousse Make-Up von M.Asam

Wer kennt es nicht: Um nach dem Aufwachen einigermaßen vorzeigbar auszusehen, benötigt es meistens eine gute Gesichtspflege und viel Make-Up. Mit mehreren Schichten werden Unreinheiten und Fältchen mühsam überdeckt. Mit dem Beautyblender, Pinseln und Tupfern rücken wir unserem Gesicht zu Leibe. Wer morgens keine Lust auf ein langes Schminken hat, soll in Zukunft auf das MAGIC FINISH Mousse Make-Up von M.Asam zurückgreifen können. Das Make-Up verspricht, Primer, Foundation, Concealer und Puder in einem Produkt zu vereinen. So werden in einem Anwendungsschritt Unebenheiten und Augenringe abgedeckt und auch Rötungen sollen kaschiert werden. Glänzende Hautpartien werden mattiert und sollen den ganzen Tag glanzfrei bleiben. Das Make-Up ist nur in einer Nuance erhältlich, da sich die Farbe an jeden Hautton optimal anpassen soll.  Wir sind gespannt!

Der Test:

Ich bin Julia, 24 Jahre alt und habe eine Mischhaut. Zunächst zweifelte ich daran, dass die Farbe des Make-Ups wirklich mit meinem sehr hellen Hautton übereinstimmen kann. Außerdem habe ich einige Unreinheiten, die ich sonst immer mit einer Camouflagecreme und Concealer abdecke. Daher bin ich besonders auf die Deckkraft des Produktes gespannt.

 

Vorher:

Der Teint ist uneben, man sieht einige Hautunreinheiten und Augenringe. Außerdem beginnt die T-Zone im Laufe des Tages zu glänzen an. Sonne sucht man in Hamburg meistens auch vergeblich, daher ist der Teint typisch norddeutsch blass.

Nachher:

Die Textur des Make-Ups ist sehr angenehm. Ohne Hilfsmittel, nur mit den Fingern, lässt sich das Mousse innerhalb weniger Minuten im gesamten Gesicht verteilen. Und siehe da: Der Farbton verschmilzt gut mit meiner Haut und ist nicht zu orange oder zu dunkel. Die Mousse kann aufgetragen werden wie eine Creme und wenn mehr Deckkraft gewünscht ist, wird an der entsprechenden Stelle mehr aufgetragen. Pluspunkt: Der anpassungsfähige Farbton verhindert, dass unschöne Make-Up Ränder entstehen und sorgt für ein ebenmäßigeres Aussehen. Das Hautgefühl ist sehr gut und man hat nicht den Eindruck, das Make-Up würde die Haut beschweren. Jedoch fällt auf, dass die Deckkraft nicht ausreicht, um alle Unreinheiten komplett zu kaschieren. Das Finish fühlt sich sehr gut an, die glänzenden Hautpartien sind allerdings nicht den ganzen Tag lang abgedeckt.

Das Fazit:

Das MAGIC FINISH Mousse Make-Up von M.Asam ist ein super Produkt, wenn man im Alltag frischer und erholter aussehen möchte. Um morgens Zeit und Nerven zu sparen, ist das Make-Up ideal. Innerhalb von wenigen Augenblicken ist der Teint gleich viel frischer und ebenmäßiger. Ein weiterer Pluspunkt ist das angenehme Hautgefühl. Im Laufe des Tages merkt man gar nicht mehr, dass man geschminkt ist und somit fällt das „zugekleisterte“ Gefühl weg. Wer eine maximale Deckkraft wünscht, muss das Produkt entweder sehr großzügig auftragen oder zusätzlich einen Concealer benutzen. Auch der Hautglanz kann nicht dauerhaft kaschiert werden und nach einigen Stunden ist Nachpudern erforderlich. Mein Fazit daher: Für reifere Haut ist das Mousse Make-Up perfekt. Um kleine Mimikfältchen und Pigmentflecken abzudecken braucht man nicht mehr. Wer eine „jüngere“ Haut hat, muss gegebenenfalls noch zusätzlich zu weiteren Produkten greifen. Aber als schneller Frischmacher im Alltag erhält das MAGIC FINISH Mousse Make-Up fünf Sterne!

Das MAGIC FINISH Mousse Make-Up kostet 24,75€ für 30 ml und ist über QVC oder hier erhältlich.

Werbung