By - - Kommentare deaktiviert für Hals braucht Cremes mit wasserbindenden Inhaltsstoffen

Frankfurt/Main – Der Hals wird bei der Körperpflege oft übersehen – doch gerade dort ist die Haut besonders empfindlich. Die Haut am Hals benötigt bei der täglichen Pflege eine Extraportion Aufmerksamkeit.

«Die Haut ist am Hals sehr dünn und zart», erklärt Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel in Frankfurt. «Sie ist anfälliger für Fältchen, knittert leicht und erschlafft schneller.»

Daher rät die Kosmetikexpertin, schon früh mit speziellen Pflegeprodukten gegen die Falten am Hals vorzubeugen und mit ausreichend Feuchtigkeit und Fett zu versorgen. «Dafür eignen sich Cremes mit wasserbindenden Inhaltsstoffen wie Hyaluronsäure oder reichhaltige Pflegeprodukte, welche die Haut mit Fett versorgen», erläutert Huber.

«Die Pflege wird noch intensiver, wenn die Pflegeprodukte von unten nach oben sanft in die Haut einmassiert werden.» Das stärke noch einmal die Muskulatur. Und Huber rät, regelmäßig Masken aufzutragen, um einen Fett- und Feuchtigkeitsmangel auszugleichen.

Fotocredits: Kai Remmers
(dpa/tmn)

(dpa)