By - - Kommentare deaktiviert für Der neue Denim-Trend – So wird er getragen!

Denim ist der Allrounder im Kleiderschrank. Nichts geht mehr ohne das typische Jeansmaterial. Es kann cool oder elegant wirken, sportlich oder lässig, je nachdem wie es kombiniert wird. Denim kommt nie aus der Mode, sondern wird immer wieder gern von Designern und Modehäusern neu interpretiert. So auch diesen Herbst, wo sich das Material wieder einmal besonders vielseitig zeigt.

Denim – Der Evergreen jeder Garderobe

Denimblau ist nicht gleich Denimblau. Das Material gibt es in vielen verschiedenen Schattierungen und Waschungen. Hier lassen sich hervorragend unterschiedliche Blautöne miteinander kombinieren, beispielsweise eine Jeans in Dark Denim mit besonders dunkler Färbung des Stoffs und ein Hemd in hellem Stonewashed. Wenn nun auch noch blaue Accessoires oder eine blaue Jacke ins Spiel kommen, ist der Herbst-Trend-Look perfekt. Passende Jeans finden Sie zum Beispiel auf der Seite http://www.frontlineshop.com/gstar/.
Wem Blau auf Blau nicht zusagt, der kann es mit dunklen Jeans-Teilen, etwa Jeansjacke oder -hose, in Kombination mit einem weißen Hemd versuchen. Sehr cool wirkt hier beispielsweise eine schwarze Jeans zu einer weißen Boyfriend-Bluse. Dazu noch High Heels und das Outfit ist city- sowie ausgehtauglich. Mit Denim lässt sich auch immer sehr schön ein kleiner Stilbruch erzeugen. Wenn etwa eine legere Jeanshose zu einem edlen Pullover oder Shirt kombiniert wird, lassen sich attraktive Akzente setzen. Der Glamour-Faktor des Oberteils harmoniert und kontrastiert zugleich mit dem coolen Style der Hose. Dieser Look geht aber auch andersherum, nämlich dann, wenn ein schicker, eng anliegender Jeansrock mit einem gemütlich geschnittenen Sweater kombiniert wird.

Trends kommen immer wieder

Wer sie noch im Schrank hat, hat Glück. Alle anderen finden aktuell wieder viele attraktive Neu-Interpretationen. Die Rede ist von der Jeanshose mit Schlag. Ein wenig Retro-Charme kann schließlich nie schaden. Und wer morgens vor seinem Schrank steht und sich nicht zwischen dem hellen und dunklen Jeanshemd entscheiden kann, kann nun beruhigt einfach beide zusammen anziehen und liegt damit top im Trend. Hier sollten jedoch möglichst unterschiedliche Farben gewählt werden, damit das Outfit besser zur Geltung kommen kann.

Jeansmode kann man nie genug haben

Die aktuellen Herbst-Trends zeigen wieder, wie vielseitig Denim sein kann und dass es mit diesem Stoff nie langweilig in Sachen Mode wird. Daher sollte eine schöne Auswahl an Denim-Fashion zu den Basics jeder Damengarderobe gehören. Dank der vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten lässt sich Denim auch praktisch zu jeder Art von Outfit kombinieren – von lässig bis glamourös.

Bild: svort – Fotolia

Werbung