By - - Kommentare deaktiviert für Beauty-Allrounder Löffel: Ein Alleskönner aus der Küchenschublade

Weg mit den ganzen Beauty-Tools, die mit leeren Versprechungen locken, aber sie nicht halten können. Eine echte Wunderwaffe kommt jetzt direkt aus der Küchenschublade: Der Löffel! Wie der Löffel unsere morgendliche Beauty-Routine erleichtert, erfahren Sie hier!

Für den perfekten Lidstrich

Das Ziehen eines sauberen Lidstrichs ist eine wahre Königsdisziplin und erfordert eine Menge Fingerspitzengefühl. Für alle, die dafür keine Geduld haben, gibt es jetzt den ultimativen Beauty-Hack. Mit dem Löffel gelingt ein Lidstrich nämlich in nur wenigen Augenblicken. Dafür das Küchenutensil einfach verkehrtherum und mit der gewölbten Seite nach oben auf das geschlossene Auge legen. Die untere Kante des Löffels sollte am Augenlid anliegen und dient dann als Lineal. Ziehen sie nun mit einem Kajal-Stift oder einem Gel-Liner entlang der Kante einen Strich. Sie werden sehen, durch die Rundung des Löffels entsteht eine schöne, geschwungene Linie.

Bei geschwollenen Augen

Die Nacht war lang, die Tränensäcke tief? Auweia! Damit die Schwellungen um die Augen künftig fix abklingen, sollten Sie ab jetzt immer einen Löffel im Gefrierfach parat haben. Ist das Antlitz dann wieder einmal durch lange Nächte oder allergische Reaktionen gezeichnet, kann der Löffel ganz einfach hervorgeholt und mit der gewölbten Seite für einen Moment auf die geschwollenen Augen gelegt werden. Am besten trennt Löffel und die Augenpartie noch ein Taschentuch, damit die empfindliche Augenpartie nicht zu kalt wird. Wichtig: Der Löffel sollte aus Edelstahl sein, da dieser die Kälte perfekt leitet.

Augenbrauen ziehen leichtgemacht

Für alle, die beim Nachzeichnen der Augenbrauen ebenso ungeduldig sind, wie beim Ziehen eines Lidstrichs, gibt es Entwarnung! Denn der Löffel-Trick funktioniert auch bei Augenbrauen. Dafür den Löffel ebenfalls verkehrtherum an der Augenbraue ansetzen und mit dem Augenbrauenstift entlang der Kante malen. Da jede Augenbraue anders geformt ist, muss die richtige Positionierung des Löffels erst einmal ausgelotet werden. Hat man jedoch den richtigen Winkel gefunden, die Augenbraue mit dem Stift nachziehen. Hier sollte darauf geachtet werden, den Stift nicht zu fest aufzudrücken. Die Gesichtszüge wirken sonst verhärmt.

Nägel sauber lackieren

Beim Nägellackieren schießen wir buchstäblich gerne mal über das Ziel hinaus. Der Lack landet auf der Fingerkuppe! Um das zu umgehen, zukünftig die Spitze eines Löffels (gewölbte Seite nach vorn) vor dem Lackieren vorne an den Nagel anlegen und drauflospinseln.

Bild: Pixabay, 3591003, SV_Photography