By - - Kommentare deaktiviert für «Wasserfest»? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen

Berlin – Auch wenn die Sonnencreme angeblich «wasserfest» ist, sollte man sich nach dem Baden noch einmal gründlich eincremen. Darauf weist die Stiftung Warentest in ihrer Zeitschrift «test» (Ausgabe 7/2017) hin.

Selbst wenn nach dem Planschen nur noch die Hälfte des Sonnenschutzes gegeben ist, darf sich eine Creme nämlich «wasserfest» nennen.

Insgesamt schnitten im aktuellen Test aber 18 von 19 Sonnencremes mindestens mit «gut» ab. Testsieger sind die Produkte «Ombra Sonnenmilch» (Aldi), Ombia Sonnenmilch» (Aldi Süd), «Soi Sonnenspray» (Real) und «Sun Ozon Sonnenmilch classic» (Rossmann) – alle mit Lichtschutzfaktor 30. Die Testsieger kosten zwischen 1,20 Euro und 1,75 Euro pro Flasche. Sonnenschutz ist den Testern zufolge also keine Frage des Preises.

Getestet wurde unter anderem, ob der angegebene Schutzfaktor eingehalten wird, wie gut die Creme mit Feuchtigkeit angereichert ist, ob sie sich gut auftragen lässt, gut einzieht und ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt.

Fotocredits: Caroline Seidel
(dpa/tmn)

(dpa)