By - - Kommentare deaktiviert für Was Frauen wollen: Das zeichnet einen echten Gentleman aus!

In Liebesfilmen taucht er fast jedes Mal auf: Mister Perfect. Ihn auch im echten Leben zu finden ist hingegen deutlich schwieriger. Fast jede Frau träumt von ihm und viele Männer fragen sich, wie man ein echter Gentleman wird, der das Herz einer jeden Dame zum Schmelzen bringen kann.

Traummänner und Gentlemen

Einen Gentleman zeichnen vor allem folgende Attribute aus: ein gepflegtes Äußeres, Charme, gutes Benehmen und Höflichkeit. Allerdings sollte man, vor allem bei den ersten Treffen, auch mit Kreativität, Humor und Interesse am Gegenüber punkten. Indiskrete Fragen zu vergangenen Beziehungen und der engsten Familie hingegen sind tabu. Das richtige Styling verhilft dem Gentleman zu einem sicheren und selbstbewussten Auftreten. Je nach Lokalität und Tageszeit darf es gerne schon einmal ein Anzug sein, für aktivere Unternehmungen reicht jedoch auch die Jeans mit einem modernen Hemd oder Polo-Shirt.

Mode: Mehr als nur Kleidung

Aus diesem Grund ist, für einen rundum gelungenen Abend, das Outfit des Herren genauso wichtig, wie die Auswahl des Restaurants, des gemeinsamen Menüs und der Charme des Gegenübers. Hochwertige Kleidung ist für das gemeinsame Date unverzichtbar, denn mit der richtigen Mode beweist ein Mann nicht nur, dass er bereit ist, sich für die Dame seines Herzens schön zu machen, sondern er beweist damit auch Stil, Geschmack und Selbstbewusstsein. Wer elegant und stilvoll wirken möchte, der sollte nicht zu tief in den Farbeimer greifen. Gedeckte Farben wie Schwarz, Dunkelblau, Grau, Bordeaux, Braun oder Ockertöne passen zu fast jedem Typ, können bei allen Anlässen punkten und wirken zudem nobel.

In jedem Mann steckt ein Gentleman

Für die meisten Frauen ist ein Gentleman nicht der Schönling, den man aus Hollywood-Produktionen kennt, sondern ein ganz normaler Mann, der mit einem gepflegten Äußeren, modischem Geschmack und einen freundlichen, humorvollen Auftreten glänzen kann. Somit kann jeder Mann zum echten Gentleman werden, ohne dafür unbedingt George Clooney oder Brad Pitt ähneln zu müssen.

Pic by George Mayer – Fotolia

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter