By - - Kommentare deaktiviert für Warm durch den Winter dank Daunenmänteln

Daunenmäntel für jeden GeschmackNicht erst seit den 80er Jahren erfreuen sich Daunen überaus großer Beliebtheit, wenn es darum geht die Menschen kuschlig und warm durch den Winter zu bringen. Trotz allem waren Daunenmäntel, vorzugsweise natürlich in knalligen Farben, auch in den verrückten 80er Jahren des letzten Jahrhunderts ein außerordentlich beliebtes Kleidunsstück, das sowohl von Prominenten als auch auf der Straße getragen wurde.

Warm und leicht – die ideale Kombination für optimalen Komfort

Daunenmäntel zeichnen sich durch ihre einzigartige Kombination zwischen Wärme und geringem Gewicht aus. Somit entsteht für den Träger oder die Trägerin höchster Tragekomfort bei gleichzeitig äußerst effektivem Schutz vor Kälte, zu dem auch die in den allermeisten Fällen vorhandenen Box-Kammerkonstruktionen beitragen. Dies alles wussten in den 80er Jahren auch Stars und Sternchen wie Tom Cruise, Kim Basinger, Michael Douglas, Harrison Ford oder auch Jodie Foster zu schätzen, wie man es anhand zahlreicher Fotografien aus dieser Zeit erkennen kann.

Ein 80er Outfit für mit Daunenmantel für Damen zusammenstellen

Wer sich nun gerne ein schönes 80er Outfit mit wärmendem Daunenmantel zusammenstellen will, der kann dies natürlich ohne Probleme tun. Erlaubt ist wie in den 80er Jahren so ziemlich alles, so lange es farbenfroh und gewagt ist.

Als Dame könnte man beispielsweise damit beginnen, eine eng anliegende Leggings in krachiger Farbe anzuziehen und diese wiederum mit einem bunten Pullover zu kombinieren. Beliebte Schuhe zu dieser Zeit waren unter anderem hohe Pumps aber auch je nach Outfit Sportschuhe der Marken Nike, Adidas und Puma.

Natürlich dürfen auch die passenden Accessoires nicht fehlen. Hier bieten sich vor allem Armbänder, Ketten, Ohrringe aber auch Stirnbänder und bunte Uhren aus Plastik an. Je schriller und ausgefallener, desto besser!

Über das perfekte 80er Outfit kommt als letztes noch ein zu den 80er Jahren passender Daunenmantel, der natürlich entsprechend farbenfroh sein darf. Eine Empfehlung wert sind hierbei Adler´s Daunenmäntel für den Winter – viele von den auf dieser Seite kaufbaren Mänteln eignen sich durchaus für ein hübsches und kreatives Damenoutfit im Stile der 80er Jahre.

Foto: Stefan Gräf – Fotolia