By - - Kommentare deaktiviert für Tipps und Tricks für den Herbst

Bleiben wir heute mal ganz allgemein… was lieben wir am Herbst, wie wollen wir Outfits verschieden kombinieren, welche Accessoires sind unverzichtbar und was braucht man für ein schnelles und strahlendes Herbst-Make-Up…

Das herbstliche Farbspiel

In Sachen Farbe können wir vor dem kommenden und etwas gedeckteren Winter noch einmal richtig loslegen… Dunkle Rottöne (Burgundy), dunkles Blau (Navy), Grün oder Gelb… kombiniert mit Erdfarben liegen wir Mädels damit absolut richtig. Viel Strick aber ist angesagt. Die Entscheidung, ob weit oder körperbetont liegt ganz bei Euch!

Schmuck und Herbst-Accessoires

In Sachen Accessoires darf es gerade im Herbst auffällig sein. Dünne Kettchen und Co. gehen bei dem ganzen Strick unter. Große Klunker sollen es sein. Wer Gold mag, sollte dies im Herbst tragen. Für die Silberliebhaber aber gibt es auch große Auswahl. Glitzern aber darf es. Aber Obacht: Finger weg von diesen Eulen… die sind out!

Tücher und Schals können bei etwas weniger windigen Tagen auch gerne etwas feiner sein – als Kontrast zum groben Strick. Mützen hingegen können in diesem Jahr auffällig sein. Ob mit witzigen Ohren, in knalligen Farben, mit großem Bommel oder oder oder…

Die Schuhwahl

Bei den Schuhen empfehlen sich zwei Arten: Entweder maskuline Slipper in Grün oder Blau oder aber hohe Stiefeletten, die den Stricklook etwas strecken und gerade Damen mit weniger langen Beinen schlanker wirken lassen.

Make-Up Tipps

Während wir uns im Sommer gerne mit knalligen Farben schmücken – auch auf dem Augenlid, greifen wir im Herbst lieber zu etwas wärmeren und gedeckteren Farben. Je nach Outfit sind Rosa-, Braun- oder dunkle Grüntöne zu empfehlen. Die Grundierung darf außerdem mit Bronzepuder aufgefrischt werden – jetzt wo die Urlaubsbräune weg ist. Außerdem ist es zu empfehlen die Augenbrauen mit einem leichten Puder nachzumalen, dass gibt der Augenpartie automatisch mehr Ausdruck.

Und nicht zu vergessen: Das Eincremen vor dem Schminken. Viel Spaß!

Bild: Goran Bogicevic – Fotolia