By - - Kommentare deaktiviert für Stylische Oberteile

T-Shirt-Design mit Katze als MotivFür die eine sind es Schuhe oder Jeans, für die andere stylische Oberteile, die immer gehen. Beim Shopping hat jede Frau ihr eigenes Lieblingsstück, das sie immer kaufen könnte. Gerade stylische Oberteile gibt es in allen Farben und Formen. Jede Saison bringt noch dazu eigene Trendteile, aber auch Klassiker oder Basics.

Gerade bei dieser unglaublichen Vielfalt, kann auch vieles schief gehen und das vermeintlich stylische Oberteil zum ärgerlichen Fehlkauf werden. Die Farbwahl ist für stylische Oberteile besonders wichtig, weil die Färbung des Gesichts und des Kleidungsstücks direkt aneinander liegt – auffällig, wenn es dann nicht passt.

Ob Frau lieber Pastelltöne tragen sollte oder kräftige Farben, kann sie feststellen, wenn sie farbige Tücher oder das Oberteil bei gutem Licht und ungeschminkt vor das Gesicht hält. Nach ein paar gezielten Vergleichen läuft die Auswahl von stylischen Oberteilen für den gut ausgestatteten Kleiderschrank reibungslos. Auch die professionelle Hilfe durch eine Farb- und Stilberaterin kann erstaunliches über die eigenen Stil verraten.

Die Figur spielt bei Oberteilen wie bei Hosen eine sehr große Rolle. Stylische Oberteile betonen das Schöne und verbergen unliebsame Stellen. Bei der Auswahl lohnt sich häufig der Vergleich zwischen zwei Größen. Zwischen 36 und 38 liegen oft Welten, die über die Beziehung von Figur und Oberteil entscheiden. Stylische Oberteile wie Pullover, T-Shirts und Tops fallen zudem auch immer anders aus und hängen in Hunderten von Farben an den Stangen der Boutiquen und Kaufhäusern, aber dafür ist der große Spaß des Anprobierens ja da.

Bild: sannare – Fotolia