By - - Kommentare deaktiviert für Styling-Tipps für Frauen 50plus: Mode ist keine Frage des Alters

Muss man im Alter auf Mode verzichten? Keineswegs, sagen Stylingexperten. Statt jedem modischen Trend hinterherzulaufen haben Frauen 50plus den Vorteil, dass sie bereits wissen, was ihnen steht. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass sie nicht auch einmal etwas ausprobieren dürfen.

Jung oder Alt? Am besten beides!

Im Alter von etwa 50 Jahren und älter haben es Frauen nicht leicht: Einerseits fühlen sie sich noch jung, mögen die junge Mode aber nicht. Für ein zurückhaltendes Outfit, das gemeinheim „dem Alter angemessen“ sei, sind sie jedoch auch noch nicht bereit. Wie soll man sich nun mit 50plus kleiden?

Selbstbewusst den eigenen Look präsentieren

Das wichtigste beim Styling im Alter ist das Selbstbewusstsein. Davon haben reife Frauen in der Regel mehr als genug. So prallen Kommentare wie „Dafür bist du doch schon viel zu alt!“ oder „Damit siehst du aus wie meine Großmutter!“ einfach ab. Getragen wird, was gefällt und steht. Eine passende Auswahl finden stilsichere Frauen etwa im Onlineshop witt-weiden.ch, der Mode und Schuhe für Frauen (und Herren) ab 50plus anbietet. Auch große Größen sind hier erhältlich.

Die Kleidung sollte dem eigenen Geist entsprechen: Wer sich jung fühlt, trägt etwas Hippes, auch wenn man dafür womöglich belächelt wird. Frau zeigt mit ihren Outfits, dass sie stolz ist auf ihren Körper und betont dessen Vorzüge: Wieso nicht die Lippen knallrot schminken, die schlanken Beine mit Pumps in Szene setzen oder endlich wieder die extravagante Handtasche ausführen? Anstatt aktuellen Trends hinterherzurennen, stylt sich die modebewusste Frau für sich selbst, für ihr gutes Gefühl. Durch die eigene Ausstrahlung wirken Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires erst richtig. Klassiker wie Bluse, Etuikleid oder Jeans können mit modisch-bunten Akzenten kombiniert werden.

Hinter einer Garderobe ganz in Beige braucht frau sich im Alter jedenfalls ganz und gar nicht zu verstecken. Auffällige Farben, Muster und Schnitte können einer älteren Frau genauso gut stehen wie einer jüngeren – wenn nicht sogar besser.


Bildquelle: Thinkstock / 469077200 / iStock / m-imagephotography

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook
Facebook
0Share on Google+
Google+
0Tweet about this on Twitter
Twitter