By - - Kommentare deaktiviert für Sneaker Modesünden der 80er sind wieder da

Schwarz-weiß Sneakers sind auf dem Foto abgebildet.Der Retro Trend in der Modewelt hält an und schon seit einiger Zeit sind die 80er Jahre wieder überall in den Modehäusern vertreten. Auch in der kommenden Herbst und Winter Saison geben die 80er Jahre Impulse. In diesem Rahmen ist auch bei den Schuhen die Vergangenheit wieder top aktuell und so finden sich vor allem bei den Sneakern viele Designs, die Schuh-Liebhaber höheren Semesters noch von früher kennen. Nicht nur schöne Styles und Designs kommen mit der Retro Welle zurück, auch wiederkehrende Modesünden der 80ger sind bei den aktuellen Sneaker-Kollektionen vertreten.

Neon im Übermaß

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, trotzdem muss man eingestehen, dass die Mode manchmal zu weit geht. Als Kunstform darf sie gern übertreiben und Akzente setzten, ob die Design Kunstwerke, die dabei herauskommen, tragbar sind, entscheiden jedoch die Käufer. Nicht alle sind modisch mutig genug, um den 80ger Jahre Style voll und ganz durchzuziehen. So bleiben vor allem die grellen Neon-Sneaker mit Gelb, Grün, Pink und Schwarz häufig in den Regalen zurück.

Pastell und Lila in allen Facetten

Eine andere wiederkehrende Modesünde der 80er, die wir auch jetzt bei vielen Sneaker Modellen wieder finden, sind Pastellfarben. Vor allem in Kombination mit hellem Lila sind Türkis, Pastellgrün und Pastellgelb zu sehen. Die wenigsten freuen sich über die Rückkehr dieser Farben und Kombinationen. Lila an sich kehrt als Modefarbe zwar vor allem im kommenden Herbst und Winter zurück, dann allerdings kräftiger und mit stärkerem Blaustich.

Retro Lichtblicke

Aber nicht nur wiederkehrende Modesünden der 80ger Jahre bringt der Retro Trend. Schließlich gab es damals auch viele Design Ideen für Sneaker, die sehr gut waren und auch heute noch gern getragen werden. Hightops, sportliche Streifen und bunter Farbmix sind auch jetzt wieder im Trend. Einige alte Schuhmodelle aus den 80gern werden sogar 1 zu 1 wieder neu aufgelegt und erfreuen sich als Kultobjekte fast noch größerer Beliebtheit als früher.

Der Retro Trend bei den Sneakern hat also auch sein Gutes. Zwar sind auch ein paar 80ger Jahre Modesünden zurück, dafür dürfen wir uns aber auch über viele Designs und Schuhe freuen, die wir vermisst haben. Die Medaille hat eben immer auch eine Kehrseite.

Bildquelle: TimothyLarge – Fotolia