By - - Kommentare deaktiviert für Schick und fit durch Herbst und Winter

Schick und fit durch Herbst und WinterAuch, wenn sich der Sommer momentan von seiner guten Seite zeigt, steht der Jahreszeitenwechsel unmittelbar bevor. Die Tage werden wieder kürzer, die Sonne geht und der Regen kommt. Mit diesem Umschwung ändert sich natürlich auch unser gesamtes Styling. Wir sind allesamt gemütlicher unterwegs und hüllen uns in den beliebten Zwiebellook. Diesen Herbst gibt es auch wieder tolle Modetrends, die Modebegeisterte nur zu gern verfolgen werden.

Tagsüber perfekt gestylt durch den Tag und abends rein in die Jogginghose. Oder doch nicht? Die neue Loungewear kann ein Ausweg aus dem ewigen Schlabberlook sein. Bequeme Hosen und weite Shirts überzeugen mit ihren sanft fließenden Stoffen. Dieser Style ist besonders in der kalten Jahreszeit gefragt und auch für zuhause perfekt, schließlich weiß man ja nie, wer zufällig vorbeikommt. Gerade dann, wenn es draußen stürmt oder schneit, verbringt Frau den Tag gerne mal zu Hause und widmet sich mit einer Maske oder einer ausgiebigen Maniküre der eigenen Schönheitspflege.

Körper und Seele pflegen

Endlich hat man Zeit für sich und kann die Seele baumeln lassen. Besonders im Winter hat die Haut spezielle Bedürfnisse; die trockene Heizungsluft tut ihr übriges zum kalten Wetter. Jetzt ist es wichtig, die Haut mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen. Winterzeit ist Badezeit: Wer es liebt, sich bei kalten Temperaturen draußen in ein heißes Vollbad zu legen, kommt mit den vielfältigen Angeboten an Badezusätzen garantiert voll auf seine Kosten. Sie reichen von einer pulvrigen Konsistenz bis hin zu Zusätzen mit einem hohen Anteil an pflegenden Ölen. Diese sind besonders bei sehr trockener Haut zu empfehlen. Spezielle Pflegeprodukte können hier bereits eine große Hilfe sein. Dennoch sollte man nicht unterschätzen, dass auch von Innen einiges getan werden kann. Viel zu trinken ist – ob Sommer oder Winter – immer wichtig. Wenn man hin und wieder einen Wellnesstag einlegt und sich genug Pflege gönnt, kommt man perfekt gepflegt durch die kalte Jahreszeit und kann im Frühling in neuem Glanz erstrahlen.

Image: egorr – thinkstockphotos.de

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter