By - - Kommentare deaktiviert für Online-Grußkarten: Grüße über Communities versenden

Urlaubsgrüße werden noch traditionell via Postkarte in die Heimat geschickt. Aber im Urlaub ist man doch eigentlich viel zu selten. Über kleine Grüße freut man sich auch im Alltag – virtuelle Postkarten sind der wiederentdeckte Trend. Der Sharing-Gedanke zählt: Versüßen Sie doch mal Freunden, Verwandten oder Kollegen mit Hilfe von Grußbildern einfach so zwischendurch den Alltag.
Grußkarte

Facebook und Co. mal anders

Auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken ist es üblich sein Leben und seine täglichen Erfahrungen mit seinen Mitmenschen zu teilen. Ob man dies nun für gut oder für schlecht befindet, ist Ansichtssache. Aber jeder muss die Tatsache anerkennen, dass die traditionellen Kommunikationsmittel wie Telefon und Briefe in Zukunft möglicherweise fast komplett durch das Internet ersetzt werden – und das nicht nur bei den jüngeren, sondern auch bei den älteren Generationen.

Grußkarten und Funpics sind als Kurzmitteilungen sehr beliebt. Eine solche virtuelle Postkarte auf Facebook und Co. zu versenden wird persönlicher als ein kurzer Eintrag an alle Freunde auf der eigenen Seite empfunden. Wer virtuelle Post verschickt, der muss sich schließlich wie bei normaler Briefpost mit dem Anlass des Grußes näher befassen und versucht speziell für den Anlass oder den Geschmack des Empfängers ein passendes Bild oder Zitat zu finden. Diese persönliche Note kommt an. Und so erfreuen sich Funpics und Grußbilder immer größerer Beliebtheit im Netz.

Grußkarten mit bester Fotoqualität

Der Aufbau des Bildes und die Fotoqualität sind für virtuelle Grüße besonders wichtig. Kann man keine eigenen Zitate in Bilder einbauen oder ist die Auswahl an Bildern zu gering, so entsteht der Sharing-Gedanke erst gar nicht. Die Gestaltung von virtuellen Grußkarten muss leicht zu handhaben sein und soll Spaß machen. Wenn Sie beispielsweise Grußbilder von hd-gbpics.de an Freunde und Bekannte auf Facebook und Co. versenden, so muss es in der Regel schnell gehen. Bilder in bester Fotoqualität hochladen und die eigenen Grüße unkompliziert in den Aufbau des Bildes zu integrieren macht jede erstellte Grußkarte zu etwas ganz Besonderem.

Ein kleiner Gruß für Zwischendurch

Warum nicht mal anstatt einer langweiligen E-Mail mit belanglosem Inhalt lustige Funpics oder eine individuelle Grußkarte verschicken? Bisher hat sich noch jeder über diese Alternative zur Postkarte gefreut. Denn bunte Bilder mit persönlicher Nachricht verschönern den Alltag.

Bild: oooRENAooo – Fotolia