By - - Kommentare deaktiviert für Liebesgrüße aus Moskau

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:“Normale Tabelle“; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:““; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:“Calibri“,“sans-serif“; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:“Times New Roman“; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} Spätestens als James Bond auf Mission in Moskau weilte und das Herz einer schönen Geheimagentin betörte wusste man: Im fernen Osten gibt es echte Romantik. Dies sei Anlass genug einen Blick auf die von dort stammenden poetischen Ergüsse zu werfen.

Anlässlich des nicht mehr allzu fernen Valentinstages wird hier mal ein Blick ins ferne Osteuropa gewagt. Dass man sich anlässlich des Valentinstages auch der Poesie über die landesgrenzen hinaus widmet, ist bestens geeignet, um am entsprechenden Tag einen guten Eindruck zu machen.

Ein Liebesgedicht von Puschkin

Alexander Puschkin ist der bekannteste russische Nationaldichter und seine Verse sind wie geschaffen dafür, das Objekt der Begierde zu betören. Deshalb hier ein besonders schönes Exemplar seiner Dichtkunst:

Ich liebte dich; und liebe wohl noch immer

Denn ganz erstarb’s in meiner Seele nicht;

Doch möge dies Gefühl dich nicht bekümmern;

Ich stellte es nicht gern in schlechtes Licht.

Ich liebte schweigend, ohne Zuversicht,

Von Schüchternheit, von Eifersucht gequält;

Ich liebte dich so innig und so zärtlich,

Gott mit dir, wird der andere so beseelt.

Russische Sprüche zum Valentinstag

Hier eine Sammlung schöner kleiner russischer Liebesgrüße zum Valentinstag, oder natürlich auch für andere Gelegenheiten und für die Freundschaft:

Ich schreibe nur drei Wörter: Ich liebe dich!

Entschuldige, dass ich keine zärtlicheren Wörter finde. Ich will einfach sagen, dass ich dich liebe.

Ich liebe es so in deine Augen zu schauen…Dein Blick ist mal zart, mal gefährlich, mal fröhlich, mal verlegen, mal plötzlich streng, aber stets so wunderschön…

(Glückwunsch zum Valentinstag): Am Valentinstag, da es unser Feiertag ist, gratuliere ich dir und küsse dich viele, viele, viele Male.

(Danke an eine Freundin): Wir finden immer etwas, worüber wir sprechen können. Für ein Treffen brauchen wir keinen Vorwand. Wenn du bei mir bist, ist es mir warm ums Herz. Zum Glück habe ich so eine Freundin!

Ich will, dass du in der Nähe bist. Ich will, dass du bei mir bist. Ich will, dass du glücklich bist, weil ich immer bei dir bin.

(an eine Frau)Ich bin nur mit dir glücklich! Und niemand kann dich ersetzen. Du bist die Einzige, die mich schätzt und liebt und auch weiß wofür.

Wenn ich traurig bin, erinnere ich mich an dich. – Ich vermisse dich so sehr!

Der Mond schaut traurig ins Fenster. Es ist dunkel ohne dich in diesem Leben. Du bist meine helle Sonne. Schreibe eine SMS und mir wird wärmer.

Mein Herz ist schwer, wenn ich dich nicht sehe, wenn ich deine Stimme nicht höre, finde ich keine Ruhe! Wo bist du meine Liebe? Ich bin sehr traurig ohne dich.

Werbung