By - - Kommentare deaktiviert für Lang, mini, ohne: Wem welche Ärmellänge steht

Berlin (dpa/tmn) – Im Arbeitsleben sind längere Ärmel ein Muss. Das gelte für Männer und Frauen gleichermaßen, erklärt Stilcoach Lisa Zimmermann aus Berlin. «Dort geht eher mal ein hochgekrempelter Ärmel als Blusen oder Hemden mit Kurzarm.»

Lange Ärmel sind grundsätzlich sinnvoll für Menschen, die seriös wirken wollen. Und sie sind vorteilhaft für ältere Menschen und solche, die etwas vollere Oberarme haben. Shirts mit Mini-Ärmeln kaschieren sehr breite Schultern, für sie braucht es auch keine perfekt geformten Oberarme.

Für Oberteile ganz ohne Arm braucht es die dann schon. Sie stehen also eher sportlichen Menschen, außerdem sind sie eher für den Freizeitbedarf gedacht und nicht für das Geschäftsleben – zumindest wenn die Arbeit in einer eher konservativen Branche stattfindet.

Fotocredits: Angelika Warmuth

(dpa)