By - - Kommentare deaktiviert für Individualismus nach Maß – den Stil selbst gestalten

Wer Hemden nicht im Kaufhaus kauft, der will sie meist nach seinem eigenen Gusto haben. Und besonders dann empfiehlt sich das Internet, dass dem Unkundigen hier nicht nur Hilfe für den eigenen Stil anbietet, sondern vor allem auch Möglichkeiten bietet, für sich selbst die passenden Hemden individuell gestalten zu können.

Stilvoll am Abend, wie auch am Tag

Wer das perfekte Hemd für den Abend entwerfen will, dem stehen viele Möglichkeiten offen. Art und Form der Manschetten und des Kragens, Abnäher am Rücken oder nicht, und nicht zu vergessen die Farbe und das Material des Hemdes. Hier können sich Modeenthusiasten ebenso austoben wie all jene, die das Bedürfnis verspüren, sich um ihre Garderobe in besonderem Maße zu kümmern.

Dabei sind besonders dann gute Hemden wichtig, wenn wichtige Anlässe anstehen.

Egal ob private Festlichkeiten, wie Hochzeiten oder Geburtstage, oder geschäftliche Termine, wie die Betriebsfeier oder „nur“ die Ankunft des neuen Chefs. Überall sind gute Hemden gefragt, die ein klares Statement ausstrahlen, gerade dann, wenn der Smoking, der sonst zu den meisten Anlässen passt, nicht in Frage kommt. Das Statement sollte so lauten, dass sein Träger nicht nur aus der Masse positiv hervorgehoben wird, sondern auch als ausgewachsene, große Persönlichkeit hervorsticht. Denn die Kleidung ist das, was zuerst vom Gegenüber wahrgenommen wird, und dementsprechend groß ist auch die Aufmerksamkeit, die jeder Mensch ihr schenken sollte.

Botschaften mit dem eigenen Hemd aussenden

Wer seine Hemden selbst gestalten will, der strahlt bereits eine Botschaft aus. Noch deutlicher wird diese Botschaft durch individuelle Aufdrucke auf den Hemden. Gerade Hemden, die im Geschäft getragen werden, werden durch das eigene Firmenlogo aufgewertet. Dies strahlt Verbundenheit zum eigenen Unternehmen aus, die Corporate Identity wird gestärkt. Aus diesem Grunde wollen viele Unternehmen ihre Hemden selbst gestalten, um ihre Mitarbeiter einheitlich mit dieser Botschaft ausstatten zu können.

Doch nicht nur für Firmen sind individuelle Hemden sinnvoll. Denn generell passt jeder Aufdruck auf das Hemd. So passt zum Beispiel der eigene Name sehr gut auf das Hemd. Es zeigt somit sofort dass sein Träger etwas Besonderes ist, und sich um sich selbst und sein Aussehen Gedanken macht. Denn wer seine Hemden individuell gestalten will, der will auch für gutes Aufsehen sorgen.

Bildmaterial: dte (Fotolia)

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter