By - - Kommentare deaktiviert für Hurra, der Herbst ist da!

Die Supermärkte bieten Weihnachtsgebäck und die Shopping-Center ihre neuen Kollektionen mit viel Strick und vor allem Strumpfhosen an. Dann ist klar, der Sommer ist vorbei und der Herbst ist da. Ich freue mich sehr auf die Zeit. Ist doch eine sehr gemütliche Jahreszeit, die uns anbietet uns facettenreich und gemütlich zu kleiden…

Aus Ochsenblut mach Burgundy

Sicherlich habt auch ihr schon von der neuen Trendfarbe gehört… Burgundy heißt sie… solltet ihr Euch noch nicht schlau gemacht haben, sage ich Euch, es ist dieselbe Herbstfarbe wie 2012. Damals aber nannte man sie Ochsenblut. Ehrlichgesagt ist es nichts anderes als ein schönes Weinrot aber was soll´s… wenn die Modewelt eine neue Farbe braucht, soll sie sie auch haben. Burgundy also. Habt ihr also zum Beispiel noch Eure ganzen Strickjacken, Strumpfhosen, Schals und Mützen in der Trendfarbe im Schrank oder auf dem Dachboden, könnt ihr die schnell wieder raus holen…

Camouflage: wild will´s werden

Ein weiterer Trend ist der Tarn-Look. Der hat sich bereits im Frühjahr angedeutet und kommt jetzt richtig raus. Egal ob am Bein, als Parka oder gar am Schuh. Tarnmuster sind in und können ganz verschieden kombiniert werden. Immer ran da.

Stile verrückt mixen

Mein Favorit ist der Stilbruch-Trend. Hier dürfen feinste Stoffe mit derbem Leder oder Strick kombiniert werden. Ideal um das Sommerkleid auch noch mal im Herbst vorzuführen. Strumpfhose an, Biker Boots und Fell-Lederjacke machen das Outfit wieder rund. Da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Doppeltes Denim

Lange Zeit war das ein großes No-Go: Jeans auf Jeans. Im Herbst 2013 aber kommt der Trend groß raus. Hier können wir zur Blue-Jeans unsere Jeansjacke, eine Jeansweste oder aber ein Jeanshemd kombinieren. Dabei darf es gerne viel zusätzliches Glitzer sein, das den Look auffrischt. So zum Beispiel auffällige Statementketten oder breite Armreifen. Ob körperbetont oder oversize… ihr wisst schon was euch steht und gefällt…

Viel Spaß!

Bild: privat

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter