By - - Kommentare deaktiviert für Herbstlich Willkommen in der gemütlichsten Jahreszeit!

Der Herbst nähert sich uns und ich muss lächeln… muss ich mir leider immer wieder eingestehen wie gerne ich den Herbst mag. Schöne Farben, luftiges Wetter, das gerne auch zum kuscheln einlädt. Aber noch lieber habe ich die endlich wieder aufkommenden gemütlichen Klamotten.

Trendfarbe Rot

Strick, Stiefel, Schals, Mützen und Co. kehren in unsere Kleiderschränke zurück. Auch in diesem Jahr ist Rot Herbstfarbe Nummer 1. Hieß die Farbe noch im letzten Jahr Ochsenblut, spricht man 2013 von Burgundy. Fakt aber ist, bei beiden Tönen handelt es sich um Bordeaux-Rot (Weinrot).

Auffallend in Tarnmuster

Ein weiterer Herbsttrend hat sich ebenfalls bereits schüchtern angekündigt: Camouflage. Egal ob auf Pullover, Hose oder Parka, der Look macht einiges her. Angefangen hat alles mit den Muster-Pants im Frühjahr diesen Jahres… mittlerweile gibt es das Army-Muster bereits auf allen anderen Kleidungsstücken und Accessoires. Tamaris bietet sogar Schuhe mit Camouflage-Print. Mit denen aber wird hoffentlich nicht stillgestanden.

Stilmix

Auch im Herbst dürfen und sollen derbe Materialien mit weichen und leichten kombiniert werden. Derbe Boots mit Strumpfhose zum feinen Kleid oder die Bikerjacke zur Seidenbluse. Legt einfach los und probiert Euch aus! Besonders lieb habe ich momentan die Variante einen Strick-Oversize-Pullover über meine kurzen Kleider zu ziehen, so dass lediglich der Rockzipfel rausschaut. Das sieht ziemlich cool aus… probiert selbst!

Bild: Screentshot (http://woman.brigitte.de/mode/stil/neue-herbstmode-1098845/)

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter