By - - Kommentare deaktiviert für Grüße im TV

Wer Grüße im TV schon mal begutachten konnte, wird sich an die wirklich erstaunten und gerührten Menschen erinnern, denen dieser ganz besondere Gruß zuteil wurde. Fast jeder regionale Fernsehsender bietet ein entsprechendes Format an, bei dem man sich mit seinem Vorhaben, einer ganz besonderen Person Dank zu sagen oder liebe Worte zu übermitteln, melden kann.

Haben Sie schon einmal Grüße im TV versandt? Glückwünsche mit einer unvergesslichen Note zu versenden, fällt wirklich schwer! Einfache Grußkarten sind zwar immer eine nette Geste, bleiben aber selten lange in Erinnerung. Um seinen Worten eine besonders nachhaltige Wirkung beizumessen, muss man sich schon etwas Originelles einfallen lassen. Wieso also nicht mal der gegrüßten Person einen kurzen Fernsehauftritt ermöglichen?

Grüße im Regionalen TV-Sender

Viele der regionalen TV-Produktionen haben einen regelmäßige Sendepunkt im Programm, in dem sie den Menschen der Region die Möglichkeit bieten, einem wichtigen Menschen einen gebührenden Dank zukommen zu lassen. Die betreffende Person wird mit einem Fernsehteam überrascht und bekommt dann von den Moderatoren der Sendung die lieben Worte übermittelt. Dass dabei nicht selten Tränen der Rührung fließen, ist nicht verwunderlich, denn die beglückwünschten oder gegrüßten Personen stehen für einen Moment im Rampenlicht und empfinden es als ganz besonderen Augenblick, den sie mit vielen Zuschauern teilen können.

Der Blumenstrauß der Woche

Als „Der Blumenstrauß der Woche“ haben solche Gruß-Sendungen schon einen festen Platz im wöchentlichen Sendeprogramm. Besonders in Sachsen scheint diese Art der Danksagung eine beliebte Methode zu sein und so gibt es den blumigen Gruß im Vogtland-Regionalfernsehen genauso wie im Leipziger Fernsehen oder im Sachsen-Fernsehen. Aber auch im bayerischen Neumarkt-TV wird der obligatorische Blumenstrauß wöchentlich verliehen.

Regionalfernsehen: Nah am Menschen

Regionale Fernsehsender richten sich an die Menschen der Umgebung und behandeln relevante Themen aus der Gegend. Demnach sind sie auch offener für eine direkte Kontaktaufnahme und Wünsche ihrer Zuschauer, weshalb sich der Gruß über die Sender auch so großer Beliebtheit erfreut.

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook
Facebook
0Share on Google+
Google+
0Tweet about this on Twitter
Twitter