By - - Kommentare deaktiviert für Glückwunschkarten mit Musik

Gruß- und Glückwunschkarten sind mit Musik, egal zu welchem Anlass, eine nette Aufmerksamkeit oder Ergänzung zu Geschenken. Sie zaubern dem Beschenkten mindestens ein Lächeln auf die Lippen und man hat für einen längeren Zeitraum seine Freude daran.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie meine Mutter eine Karte zum Geburtstag erhielt und diese nach dem dazugehörigen Geschenk öffnete. Plötzlich ertönte in nicht zu verachtender Lautstärke ein Lied.

Meine Mutter hätte vor Schreck beinahe die Karte fallen lassen und alle anderen amüsierten sich köstlich. Nach dem ersten Schreck fand sie die Karte mit musikalischer Untermalung natürlich schön.

So geht es wohl den meisten. Grußkarten mit Musik sind eine nette Abwechslung zu den üblichen Standard Karten.

Grußkarten mit Musikchip

Die meisten der im Handel erhältlichen Grußkarten sind mit einem kleinen Kontaktchip versehen, der beim Öffnen der Karte eine Melodie oder ein Lied abspielt. Meist sind es zum Beispiel typische Geburtstagslieder oder ähnliches darauf.

Der Nachteil solcher Karten ist, dass sie nur einen begrenzten Zeitraum halten und die Musik irgendwann nicht mehr abgespielt werden kann.

Glückwunschkarten  mit beigelegter CD

Es gibt auch viele Glückwunschkarten, bei denen statt eines Chips gleich eine komplette CD beigefügt wurde. Diese sind zwar um einiges kostenintensiver als zum Beispiel normale Geburtstagskarten, aber auf jeden Fall eine nette Geschenkidee.

Besonders schön sind Geburtstagskarten, die eine CD mit Liedern aus dem Geburtsjahr des Beschenkten erhalten. Dies sind meist solche, die derjenige auch selbst gerne hört und mit denen er vielleicht auch nette Kindheitserinnerungen verbindet.

Aber auch Glückwunschkarten mit Motto-CDs sind möglich, die zum Beispiel ein nostalgisches Design und die dazu passende Musik haben.

Individuelle Glückwünsche

Auch auf die Vorlieben des Beschenkten kann man bei Glückwunschkarten mit Musik eingehen. Ist jemand zum Beispiel leidenschaftlicher Fußballfan, lässt sich dafür mit Sicherheit die passende Karte finden.

Neben den Musik-Karten gibt es zum Beispiel auch welche mit beigefügter DVD. So hat man praktisch eine nette Kombination aus Karte und Geschenk.

Solche Karten passen zu allen festlichen Anlässen, wie zum Beispiel zu Weihnachten, Ostern oder zum Muttertag.