By - - Kommentare deaktiviert für Geschenke, die Frauenherzen höher schlagen lassen

Wer auf der Suche nach einem passenden Geschenk für die Frau ist, der steht ab und an schon mal ratlos da. Natürlich sollte das Präsent persönlich und etwas ganz Besonderes sein. Insbesondere Männer tun sich bei diesem Unterfangen oftmals schwer. Dabei ist es gar nicht mal so schwer, einer Frau mit einem Geschenk eine Freude zu machen – zum Beispiel mit Kleidung, Schuhen, Schmuck oder modischen Accessoires. Damit macht man in der Regel nichts falsch. Natürlich sollte einem der Kleidungsstil der Frau bekannt sein, also ob sie sich vorwiegend nach aktuellen Trends kleidet oder ihren ganz persönlichen Style pflegt.

Angesagte Klamotten oder Unterwäsche

Sobald die modischen Vorlieben bekannt sind, kann es mit der Geschenkesuche auch schon losgehen. Diesen Herbst sind Brokat und Samt absolut angesagt. Brokatkleidung ist meistens mit schönen Stickereien verziert. Am beliebtesten sind momentan Hosen in diesem Look. Eine passende Seidenbluse dazu und schon ist das passende Geschenk für die Frau zusammengestellt. Sucht Mann ein Geschenk für seine Partnerin, kommt auch Unterwäsche immer wieder gut an. Ein Negligé z. B. wird immer ein Lächeln in das Gesicht der Beschenkten zaubern.

Accessoires und praktische Geschenke

Wer die Konfektionsgröße seiner Frau aber nicht kennt, sollte vorher am besten kurz auf den Etiketten in den Klamotten seiner Angebeteten spicken oder sich im Zweifel an Accessoires halten. Eine edle Handtasche kommt Frauen auch immer sehr gut an. Wer etwas Praktisches schenken möchte, der kann Handschuhe und einen dazu passenden Schal für den Winter kaufen. Entspricht das alles nicht Ihren Vorstellungen, bietet sich auch noch eine weitere Möglichkeit an, auch wenn diese nicht besonders originell ist: Gutscheine. So kann die Frau sich Geschenk ganz einfach selber aussuchen.

Fotourheber: Harald Lüder: Fotolia

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter