By - - Kommentare deaktiviert für Gemütlich in und mit Kakao in den Herbst

Sie ist eine Mischung aus den Farben Schwarz und Braun, bei Ikea viel zu sehen und nun auch auf Laufstegen und Boutiquen: Die neue Trendfarbe Kakao.
Dunkel mit Kakao

Inspiration von den Straßen

Vornehm und seriös soll die neue Trendfarbe wirken… Begonnen hat der Trend auf dem Automobilmarkt, denn seit etwa zwei Jahren gehört die Farbe “Toffee-Braun“ oder auch “Graciosa-Braun“ neben Schwarz, Weiß und Silber zu den beliebtesten. Besonders VW fand viele Abnehmer für das braun-glänzende Gefährt.

Kakao also darf es im Herbst auch noch sein… so sagt uns das die Modewelt. Wie gut, dass wir so viele Möglichkeiten haben und die Farbe sich perfekt mit der ebenfalls angesagten Farbe Burgundy kombinieren lässt. So gibt es das Schwarz-Braun auf Lederjacken, Schuhen, Hüten, Brillen, Handtaschen und anderen Kleidungsstücken.

Kakao bei den Accessoires

Bei Schmuck finden wir die Farbe Kakao bisher eher weniger. Sicherlich auf der ein oder anderen Armbanduhr oder aber an großen Steinen für beliebte Statementketten. Viel beliebter ist die Herbstfarbe da bei Gürteln, Brillen, Schuhe und Taschen. All das, war früher entweder Schwarz oder Braun war, ist nun eine Mischung.

Bild: aleshin – Fotolia

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter