By - - Kommentare deaktiviert für Geburtskarten: individuelle und kreative Gestaltung online

Jeder freut sich über Geburtskarten: Wenn ein neues Familienmitglied begrüßt wird, sind nicht nur die Eltern überglücklich, auch Verwandte und Freunde können an der Freude teilhaben, wenn sie auf kreative Weise von der frohen Botschaft informiert werden.

Geburtskarten gibt es in Hülle und Fülle und für jeden Geschmack: bunte und einfache Designs und Muster, lustige Cartoons und Sprüche, Kitsch, Tradition und Klassik – doch die kreativste und innovativste Gestaltungsmöglichkeit bietet sich bei persönlichen Motiven in Verbindung mit eigenen Worten und dem Bild des neuen Erdenbewohners.

Individuelle Geburtskarten online erstellen

Wer über Grafikkenntnisse verfügt, wird kein Problem haben, Geburtskarten selbst zu entwerfen und sich mit den Designmitteln auseinander zu setzen. Für alle anderen, die aber dennoch nicht auf diese kreative Möglichkeit, die Verwandtschaft und den Freundeskreis von der Geburt des Kindes zu informieren, verzichten wollen, gibt es zum Glück Angebote, die im Baukastensystem die ideale Geburtskarte online zusammenstellen lassen.

Bei diesen aus Modulen bestehenden Karten beginnt die Auswahl bereits bei der Größe: Verschiedene Formate und Faltsysteme lassen verspielte oder nüchterne, klassische oder moderne Designs zu – das Bild oder die Bilder des Babys können online angepasst werden. Mehrere Designvorschläge können im nächsten Schritt dann an das eigene Farbempfinden angeglichen werden. Im Karten-Konfigurator wird dann die persönliche Botschaft eingetragen, Schrift und Farbe gewählt und an die richtige Stelle gerückt.

Einfach zu handhaben und mit vielen Features: der Karten-Konfigurator

Man lädt nun noch einfach das gewählte Foto hoch und es wird selbsttätig an der dafür vorgesehenen Position der Karte abgelegt. Das fertige Design kann dann noch am Monitor kontrolliert werden und wenn es keine Änderungswünsche mehr gibt, kann man zur Bestellung schreiten. Die Geburtskarten werden nun in der angegebenen Menge produziert und zugeschickt – die hierzu passenden Umschläge oder Adressetiketten kann man auch gleich mitbestellen.

Geburtskarten sind eben eine ideale Möglichkeit, um seine Lieben am freudigen Ereignis teilhaben zu lassen und wenn man sie auf diese Weise personalisiert, garantiert man auch anhaltende Freude noch viele Jahre später.