By - - Kommentare deaktiviert für Gastro-Guide München – Restaurants für Genießer

Restaurants für GenießerKaum eine andere Stadt in Deutschland hat so viele kulinarische Highlights zu bieten wie München. Einmal ganz abgesehen von den bayrischen Biergärten nach alter Münchner Tradition, bietet diese Stadt seinen Besuchern auch eine reiche Auswahl an asiatischen, französischen, griechischen, italienischen, iberischen, lateinamerikanischen und internationalen Restaurants an. Für den ausgefallenen Geschmack findet sich auch die ein oder andere Gourmetküche.

Essen im besonderen Ambiente kann man in München auch in open air Restaurants oder in extravaganten Cafes. Für alle Geschmacksrichtungen gilt jedoch, es ist sowohl für den kleinen als auch für den großen Geldbeutel etwas dabei und in den folgenden Restaurants ist grundsätzlich auch Kreditkartenzahlung möglich.

Ein Muss für jeden Feinschmecker

Wahre Feinschmecker kommen an G*-Munich nicht vorbei, denn in diesem Restaurant kocht Deutschlands jüngster Sternekoch, Holger Stromberg. Bekannt wurde er als Sternekoch der Deutschen Nationalmannschaft und besitzt heute mehrere Lokale, sein Herzstück bleibt allerdings die Feinschmeckerlokation G*-Munich. Eine Hauptspeise kostet hier ohne Getränk ab zwanzig Euro aufwärts. Doch durch sein außergewöhnliches Ambiente, geschaffen von Künstler Ingo Maurer und sternewürdige Speisekarte ist dieses Restaurant für wohlhabende Gäste, die vor einer hohen Kreditkartenzahlung nicht zurückschrecken, ein absolutes Muss im Herzen von München.

Fleischgenuss in königlichem Ambiente

Ein optisches Highlight stellt vor allen Dingen an milden Sommertagen die altehrwürdige La Villa im Bamberger Haus dar. Die beiden Restaurants im ehemaligen Schloss des Prinzregenten Luitpold, bieten eine sagenhafte Aussicht auf das Schloss, die Schlossterrasse und den Schlossgarten. Im Außengelände bietet La Terrazza internationale Gerichte an. Wer dagegen Gelüste auf Fleisch pur verspürt wird sich in der Cantina Mexicana & Churrascaria Brasil wohl fühlen. Die Spezialität des Hauses sind verschiedene Fleischsorten am Spieß, kräftig gewürzt und nach Gaucho-Art gegrillt. Kreditkartenzahlung ist selbstverständlich in beiden Lokalen Gang und Gebe. Der anliegende Luitpoldpark lädt die Gäste des Hauses anschließend zu einem Spaziergang in königlichem Flair ein.

Ein köstliches Erwachen für Tagträumer

Für ein kleines Entgeld, das sich aber bei Weitem lohnt, findet sich im Schlachthofviertel von München ein echtes Schmuckstück. Das Lokal mit dem sinnhaften Namen Tagträumer ist längst kein Geheimtipp mehr in München. Sein charmantes Ambiente, setzt auf verspielte Details und Authentizität. Das gilt nicht zuletzt auch für die Speisekarte. Das kleine Restaurant bietet wahren Tagträumern ein täglich frisch zubereitetes Frühstück zum Ankreuzen, einen preisgünstigen Mittagstisch und selbstgemachten Kuchen wie Zuhause. Dazu werden Kaffeeköstlichkeiten angeboten, wahlweise auch mit Sojamilch, mit denen jeder Tagträumer erwacht.

Bild: Michael Zhang – Fotolia

Werbung